Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Gründer und Gründerinnen aufgepasst!

wie wäre es denn, wenn Ihr die Zeit über den Jahreswechsel nutzt, um Eure innovativen Ideen im nächsten Jahr einen großen Schritt voran zu bringen? Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz bietet Euch dazu eine Gelegenheit von allererster Güte!

Hier werden kreative Ansätze für innovative Produkte, neuartige Dienstleistungen und Verfahren noch im Stadium der Idee - also einer sehr frühen Phase des Gründungsprozesses - ausgezeichnet.

Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich, dass sich Euer Wohn-, Arbeits-, Schul-, oder Studienort in Rheinland-Pfalz befindet.

Das Besondere: Jede Einsendung wird zunächst einem Regionalpreis zugeordnet. Startup Westpfalz freut sich außerordentlich, diesjähriger Partner für den Regionalpreis Kaiserslautern zu sein!

Der Regionalpreis Kaiserslautern ist mit einem Geldgewinn in Höhe von 1.500 Euro dotiert.

Und das Beste ist: Eure Chancen gehen sogar noch über den Regionalpreis hinaus! Alle Einsendungen für den Regionalpreis Kaiserslautern nehmen automatisch auch am landesweiten Wettbewerb teil. Außerdem entscheidet die Jury des Regionalpreises individuell, ob es sich lohnt, Eure Ideen zu weiteren Wettbewerben oder an fördernde Institute weiterzuleiten.

Wenn sich da mal nicht die Teilnahme lohnt! Wir freuen uns auf Eure spritzigen und innovativen Ideen!

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es hier. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2018.