Home

Es ist StuPa Wahl, und Die LISTE tritt an! Nähere Infos hier.

Herzlich willkommen an der TU-KL!

Als seriöse Hochschulgruppe heißen wir euch willkommen und wünschen euch einen guten Start! Erfahrungsgemäß solltet ihr dazu kein Freibier und keine Erstiparty auslassen!

Falls ihr hier auf dem schönen Campus über den Begriff TUK stolpert und nicht wisst was das sein soll, wir haben für euch ein FAQ TUK dazu.

erstellt, das alle Fragen beantwortet und Hintergründe darstellt.

Man munkelt, dass das nun die offizielle Bezeichnung der Uni sein soll. Damit wollte man erreichen, dass die TU-KL so geil wie die TUM wird. Hat nicht geklappt, haha:-) Im Gegenteil, die TU-KL wird in naher Zukunft zwangsfusioniert mit der Uni Landau (hiesige Unileitung kotzt). Und Landau hat schon angekündigt, dass es sich im zukünftigen Namen wiederfinden will. Spätestens dann ist Schluss mit der TUKerei. Dann wird es wieder TU-KL oder noch besser TU-LK sein. Da die Uni Landau eine hohe Frauenquote aufweist, ist aus unserer Sicht der neue Namen TU-Landau/Kaiserslautern (TU-LK) der einzig gerechte hinsichtlich Genderdings.