Die LISTE

Die LISTE besteht aus den besonders willigen Studierenden unserer Hochschulgruppe und Sympathisanten. Nämlich jenen, die sich aktiv im Studierendenparlament für die (Des)Interessen der Studierenden einsetzen!

Januar 2020:
Wähl Die LISTE! Sie steht zur Wahl zum 50. Studierendenparlament! Unsere Plakate haben wir wieder schön an der Uni verteilt.

Frisch, mit neuen enthusiastischen Studenten die euch zu eurem Recht auf Spaß, Durst und Freude im Studium verhelfen. Um den anderen Mist im Studium kümmert sich die Uni.

Unser Wahlprogramm:

Oktober 2019:
Im WS 2019-20 werden wir natürlich wieder wachsam sein, die Bedürfnisse und Sorgen der Studierenden ernst nehmen und daraus einen Wahlkampf für die nächsten StuPa-Wahlen schmieden. Wir halten euch auf dem Laufenden mit Plakaten und Rundmails.

Februar 2019:
Die Studierenden haben uns in das 49. StuPa gewählt, mit überwältigendem Ergebnis! Gegenüber letztem Jahr, bei dem wir 5% der Stimmen erhaschen konnten, haben wir diesmal stolze 25% errungen: https://www.asta.uni-kl.de/politik/artikel/stupa-49-wahlergebnisse/

Das kann nur an unserer sehr guten Arbeit im 48. StuPa gelegen haben, und an unseren Wahlversprechen und Wahlplakaten für das 49. StuPa!

Januar 2019:
Unser Wahlprogramm:

Dezember 2018:
Die LISTE tritt 2019 natürlich wieder zur StuPa-Wahl an! Für einen Kramladenersatz und für Parkplätze! Du willst dabei sein? Dann komm zu unserem Infoseminar (mit Bier) am 13.12. in den 12/270 ab 18:00Uhr.

Februar 2018:
Die Studierenden haben uns in das 48. StuPa gewählt: https://www.asta.uni-kl.de/neuigkeiten/pol/ergebnisse-der-wahl-zum-48-stupa/

Nach unserem Wahlantritt stieg die Wahlbeteiligung auf ein 10-Jahres-Hoch! Wir sind davon überzeugt, dass dies unserer Anti-TUK Kampagne zu verdanken ist, mit der wir das Herz und die Stimme der Studierenden gewinnen konnten!

Die LISTE, die zukunftsweisende politische Kraft für das Studierendenparlament (StuPa) der TU Kaiserslautern!

Januar 2018:
WIR SIND DIE EINZIGE LISTE, DIE BEI DER StuPa WAHL 2018 EIN WAHLVERSPRECHEN VOR DER WAHL EINGELÖST HAT!!!!!!!

Das Versprechen, die Hintermänner der heimlichen Umbenennung der TU-KL in TUK zu ermitteln, ist eingelöst! Die Verantwortlichen haben sich freiwillig gestellt (Rundmail vom 24.01.18, Betreff: Infomail zu TUK und engl. Bezeichnung der TU Kaiserslautern).
Siehe dazu das Flugblatt „Offizielle Rundmail schürt Gerüchte: Universitätsleitung größenwahnsinnig?“

Die für diese Untat Zuständigen haben damit umgehend auf unseren StuPa-Wahlwerbetext reagiert, darauf sind wir sehr stolz!

Laut Rundmail soll die einseitig beschlossene Bezeichnung „TUK“ sukzessive und ab sofort (sic) Verwendung finden.

Der erfolg- und ruhmreiche FCK dient als Akronymlegitimation, sich mittels „TUK“ bei den ganz großen Universitäten wie TUM (TU München) und TUD (TU Dresden) positionieren zu können.

Da dadurch die TU-KL eine Eliteuniversität werden und somit auch in den Genuss besonderer Fördergelder kommen wird, könnten wir uns bzgl. „TUK“ kompromissbereit (SPD) zeigen.

Wir bitten um Verzeihung, dieses Potential nicht früher erkannt zu haben, und freuen uns jetzt schon auf eine reiche, sukzessive und ab sofort schöner, sauberer und fröhlicher werdende Universität.

Unser Wahlprogramm: