Willkommen!


Herzlich willkommen auf der Website der Hochschulgruppe "eSports TUK" ! Hier findest du alle relevanten Informationen rund um die Hochschulgruppe und deren Veranstaltungen. Der Großteil des Hochschulgruppenlebens findet auf unserem Discord Server statt. Im Bereich "Über Uns" findest du eine kurze Beschreibung der Gruppe und die einzelnen Spielgruppenleiter stellen sich dort vor.

Da wir uns noch im Aufbau befinden freuen wir uns über jegliche Mithilfe. Wenn du also Teil unseres Teams werden möchtest um gemeinsam mit uns coole Events rund um das Thema eSports zu planen schreibe eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder melde dich im Discord. Für Feedback und Verbesserungsvorschläge haben wir einen entsprechenden Community Channel eingerichtet. Je mehr Rückmeldungen wir von euch bekommen, desto schneller und besser können wir Veranstaltungen planen die genau euren Wünschen entsprechen.

Viele Grüße

euer eSports Team

 

Lan Party Vol.03 steht an! Da die vergangenen Lans durchweg positiv ankamen möchten wir euch nun erneut die Gelegenheit geben eure Rechner einzupacken, um gemeinsam mit anderen auf dem Campus die Nacht zum Tag zu machen!

Die Lan Party findet am 28.06. statt. Zur Anmeldung kommt ihr hier, wenn ihr euch auf der Webseite registriert und angemeldet habt.

Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch besser schnell an :)

Falls ihr Fragen oder Anliegen habt könnt ihr diese gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf unserem Discord-Server mitteilen.

Wir sehen uns bei der LAN!

 

Am 21.05. fand der Studieninformationstag an der TU Kaiserslautern statt. Da durften wir natürlich nicht fehlen, um den angehenden Studierenden zu zeigen, dass wir auch ein breites eSports Angebot an der TUK zu bieten haben.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und es hat den ganzen Tag geregnet. Aber das hat keinesfalls die Stimmung an unserem Stand getrübt. Bei guter Musik und der ein oder anderen Rocket League Partie konntet ihr euch informieren. Einige Spielgruppenleiter und unser Vorsitzender waren auch den ganzen Tag für euch da und haben mit euch gefachsimpelt über die neusten Patches, Turniere und die besten Games.

Wir hoffen ihr hattet dabei genau so viel Spaß wie wir und freuen uns darauf euch hoffentlich bald bei unseren Events wieder zu sehen.

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 fand unser erster Community Day statt! Inspiriert von unserer Kneipentour im vergangenen Dezember treffen wir uns nun einmal im Monat gemeinsam mit allen Leuten aus der Hochschulgruppe, die Zeit & Lust haben, um etwas zu unternehmen, das zunächst einmal nichts mit eSports zu tun hat. Diesen Monat waren wir zusammen Lasertaggen.

Das neue Jahr beginnt mit tollen Neuigkeiten! Vor zwei Wochen habe ich mich mit Benjamin Ginkel von der Rheinpfalz getroffen und in der Ausgabe vom vergangenen Freitag, dem 18. Januar ist der Artikel über unsere Hochschulgruppe schließlich erschienen! Mediale Berichterstattung ist (fast) immer gut und hilft uns mehr Aufmerksamkeit für die Thematik des eSports sowie die Arbeit unserer Hochschulgruppe zu gewinnen. In voller Länge nachlesen könnt ihr den Artikel hier.

Am 1.10.2018 hat uns Unser Lautern - herzlich digital besucht und mit uns ein Video gedreht über Gamer-Vorurteile.
Seht hier mit welchen Vorurteilen wir aufgeräumt haben: