Unsere Spielereferate

Ist dein Lieblingsgame nicht dabei?
Dann gründe doch das passende Referat und finde gleichgesinnte Leute in der Hochschulgruppe.
Melde dich einfach direkt auf unserem Discord oder schreib uns eine Email.

CounterStrike, eines der erfolgreichsten Spiele der Zeit, wird nun auch an der TUK halt machen. Das Spiel ist 2003 erschienen und gilt als Online-Taktik-Shooter. Seit der Veröffentlichung von Version 1.0 am 8. November 2000 war Counter-Strike über zehn Jahre lang eines der populärsten und meistgespielten Online-Actionspiele und das meistgespielte Spiel im E-Sport. Die Preisgelder steigen in die Millionensummen und die Besucherzahlen nehmen jährlich immer noch zu. Durch die Vollversammlung am 23.05.18 wurde schnell klar, dass großes Interesse an einer Gruppierung im Bereich CounterStrike besteht. Im Vordergrund unserer Gruppierung steht zunächst, den Spaß und die Gemeinschaft zu fördern, so kann jeder, der Interesse daran hat gemeinschaftlich mit anderen Studenten aus der Universität zu spielen, der Gruppierung beitreten. Unser Team ist kunterbunt gemischt von Silver bis hin zu Global Elite Spielern, das macht unser Team so interessant.Jeder kann von jedem lernen und niemand muss sich mehr alleine in den Kampf stürzen! Es werden gemeinsame Treffen geplant, um miteinander zu spielen und auch die Teilnahme an Turnieren wird ein Bestandteil des Teams sein. Solltest du also nicht nur zum Spaß der Gruppe beitreten, sondern möchtest auch Competitive spielen, bist du bei uns genau richtig!

Die CS:GO TUK Gruppe gewinnt rasant an Popularität, so bestehen wir mittlerweile aus 20+ Spielern und es werden immer mehr!

Solltest du Interesse am Beitritt des Teams haben, dann melde dich auf unserem offiziellen Discord Server. Einzige Vorraussetzung, du musst Student an der TU sein.

Wenn du Fragen hast kannst du gerne auch eine Email an esports+csgo@rhrk.uni-kl.de schicken.

Um ein größere Bandbreite an Spielen anbieten zu können hat sich das ehemalige Hearthstone-Referat entschlossen künftig auch andere digital Kartenspiele unterzubringen. Zunächst fokussieren wir uns dabei auf MTGArena, weitere Spiele können jederzeit folgen. Für die Hearthstone-Spieler hat sich nichts geändert, jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns nach wie vor in 48-453 zum gemeinsamen Fireside-Gathering! Jeder der Lust hat neue Leute kennen zu lernen und bei ein paar Bier gemütlich miteinander Hearthstone zu spielen ist herzlich eingeladen zu kommen. Zusammen fachsimpeln wir über den aktuellen Stand der Meta und lösen hin und wieder gemeinsam kleinere „Lethal“-Puzzles. Zusätzlich treffen wir uns nun jeden Sonntag ab 15.00 Uhr online auf unsere Discord-Server und sprechen abwechselnd über Hearthstone und MTGArena. Einfach in den entsprechenden Voice-Channel kommen und mitmachen! Welche Spiel in welcher Woche dran ist erfahrt ihr auf dem entsprechenden Community-Kanal im Discord.

League of Legends ist schon seit zwei Jahren ein Teil unserer Universität. Regelmäßig spielen Teams der TUK in den Ligen des University Esports Germany (UEG) mit. Seit letztem Sommer gibt es auch einen League of Legends Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, den ihr über den Unisport (https://www.unisport.uni-kl.de/E-Sports.aspx) erreicht. In Kürze folgen sowohl Offline- als auch Online Events rund um League of Legends.

Seit Anfang Juni bietet eSports-TUK eine Spielgruppe für den beliebten Blizzard-Shooter "Overwatch" an.

Jeder ist herzlich eingeladen gemeinsam mit uns Spaß zu haben und andere Spieler kennenzulernen. Sobald wir mehr Spieler in unserer Gruppe haben, können wir Teams bilden und Turniere veranstalten.

Derzeit treffen wir uns einmal die Woche (Sonntags ab 19:00) um zusammen Quick Matches bzw. Arcade zu spielen. Auch außerhalb des wöchentlichen Treffens finden sich fast täglich Spieler im eSportsTUK-Discord für ein paar Runden.

Falls ihr einen neuen Helden, Maptaktiken oder generell Tipps zur Positionierung und Ult-Managment lernen möchtet, bieten wir auch Coachings an. Durch das Verbessern eurer Mentalität, Teamplay und Wissen in Rankeds erreicht ihr schon bald einen höheren Rang.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, egal welches Level oder Rang ihr habt.

Seit Dezember 2018 bietet eSports-TUK eine Spielgruppe für den eSport-Klassiker "Rocket League" an.

Jeder der gerne Rocket League spielt ist herzlich eingeladen auf unseren Discord zu kommen, wo man viele andere Rocket League-Spieler findet, welche gerne eine Runde mit dir spielen. Man findet jederzeit jemanden der ein paar Ründchen mit dir spielt. Nach Möglichkeit und Interesse bilden wir Teams, welche beispielsweise an der Uniliga teilnehmen können. Erfahrene (oder auch nicht so erfahrene) Spieler können sich hierfür auch gerne bei der Organisation melden. Aber auch intern werden öfter Rocket League-Events veranstaltet und jeder ist herzlich eingeladen. Falls ihr besser werden möchtet, bieten wir auch Coachings an, damit Ihr schon bald in eurer Wunschdivision spielen könnt.

Wir freuen uns über jeden Spieler der Spaß am Spiel hat, egal welches Level oder Ranking er hat.

Smash kennt jeder, aber nicht alle wissen dass es auch auf Turnieren gespielt wird mit großen Einsätzen, Preisen, fortgeschrittenen Techniken, etc.

Nicht jeder verbindet Smash mit Begriffen wie Dash Dance, Waveland oder RAR. Aber das wollen wir zusammen ändern ! Denn Turnier Smash gehört zu einem der interessantesten, schnell zu erlernenden Fighting Game E-Sports auf der Welt und erfreut sich sowohl in Deutschland als auch in Amerika größter Beliebtheit. Mit dem neuen Teil will ich alle Interessenten Smash als competitive game näher bringen, euch wichtige Sachen und das Verständnis für das high level play beibringen während wir alle Spaß haben! Denn Smash ist und bleibt der Kracher für alle Party Nächte 🙂

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Instagram