TU Kaiserslautern
Perspektive TU YOU - Studien-Informationstag der TU Kaiserslautern am 24.05.2017 ab 9:00 Uhr
Unterstützt von: Stadtwerke Kaiserslautern

Liebe Studieninteressierte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr wollt studieren, klar. Aber was und wozu? Um Karriere zu machen, braucht ihr Fachwissen. Um die Karriere zu machen, die zu euch passt, braucht ihr aber auch Menschen, die euch helfen, eure wahren Ziele zu erkennen. Die findet ihr an der TU Kaiserslautern. Denn hier geht’s um euch! Am Studien-Informationstag könnt ihr euch über unser gesamtes Studienangebot informieren, unsere Veranstaltungen und uns kennenlernen oder einfach nur ein bisschen "Campus-Luft" schnuppern.

Wir bieten euch an:

Ihr seid herzlich eingeladen, gemeinsam mit Freunden, Mitschülern, Eltern oder auch ganz für euch die TU kennenzulernen, in der Mensa zu essen, mit unseren Studierenden zu reden und erste Einblicke in das Studentenleben zu bekommen. Nebenbei ist bestens für Kulinarisches, Interkulturelles und Musikalisches gesorgt.

Damit wir besser planen können, bitten wir euch um eine unverbindliche Anmeldung.

Programm vom Studieninfotag 2017

Das Programm vom Studieninfotag ist zur Zeit noch in Planung und wird demnächst hier veröffentlicht.
ein.-->

Informationen für Eltern

Informationen zu Studium, Wohnen und Finanzierung erhalten Sie ab 16:00 Uhr .

Anmeldung

Für Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler

Damit wir die Anzahl der Studiengangsvorstellungen und die Größe der Vortragssäle optimieren können, bitten wir euch um eine (nicht verbindliche) Anmeldung für die euch interessierenden Vorträge. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns aber bei der Planung.

Anmeldung für Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler


Gruppenanreise von Schulen

Busparkplätze werden ausgeschildert.

Kontakt

Julia Väth
Tel.: +49 (0)631 205 5777
E-Mail: julia.vaeth[at]verw.uni-kl.de
Gottlieb-Daimler-Str.
Geb. 47 Raum 1130
67663 Kaiserslautern

Anfahrt/Campus

Bahn und Bus

Von Intercity- bis zur S-Bahn-Linie können verschiedene Verbindungen nach Kaiserslautern genutzt werden. Über den IC-Knoten Mannheim stehen Verbindungen in alle Richtungen zur Verfügung. Vom Hauptbahnhof zur TU benötigen Sie ca. 5 Minuten mit dem Taxi.


Anreise mit KFZ und Bus

Zur genaueren Orientierung steht eine Anfahrtsübersicht (PDF) zur Verfügung. Die einzelnen Gebäude sind auf dem Lageplan (PDF) ersichtlich.

Eindrücke vom Studien-Infotag

Liebe Studieninteressierte, liebe Schülerinnen und Schüler,

damit wir die Räumlichkeiten besser planen können wäre es nett von euch, uns eure Interessen mitzuteilen. Die Meldung ist natürlich vollkommen freiwillig und ist nicht verpflichtend, ihr könnst euch spontan umentscheiden. Die Eingabe der E-Mail Adresse ist freiwillig und dient nur der Rückbestätigung per E-Mail.

E-Mail-Adresse:

Besondere Interessen

Architektur
Bauingenieurwesen
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen
Bio- und Chemieingenieurwesen
Biowissenschaften
Chemie
Elektro- und Informationstechnik
Energie- und Verfahrenstechnik
Facility Management
Informatik, Angewandte Informatik, Sozioinformatik
Integrative Sozialwissenschaften
Lebensmittelchemie
Lehramt
Maschinenbau, Maschinenbau mit angew. Informatik, Maschinenbau mit BWL
Mathematik
Medien- und Kommunikationstechnik
Physik, Biophysik
Raumplanung


Vielen Dank für die Anmeldung!

Wir freuen uns, wenn Du die Veranstaltung auch bei Facebook, Twitter oder Google+ teilst!