Campustalk

Corinna Hecht unterstützt das Team der Universitätskommunikation im Bereich Social Media und Marketing

Seit dem 1. März unterstützt Corinna Hecht das Team der Universitätskommunikation im Bereich Social Media und Marketing.

Studiert hat sie Linguistik, Spanisch und Ethnologie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit Abschluss Magistra Artium.

Daraufhin verstärkte Hecht von 2016 bis 2019 ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter am Campus Landau. Hier untersuchte sie im Team die sprachlichen Kompetenzen von Lehrkräften an Grundschulen mit dem Fokus auf die Herkunftssprachen.

Erfahrungen im Bereich Marketing sammelte die junge Frau bei der Dualen Hochschule Rheinland-Pfalz. Hier war sie vor allem für Messen und Veranstaltungen zuständig, unterstützte aber auch mit großer Freude im publizistischen Bereich.

Da ihre große Vorliebe der Sprache und dem Schreiben gilt, schrieb sie zusätzlich zu Ihrer Marketing-Tätigkeit für die Rheinpfalz, Lokalredaktion Bad Dürkheim.

Im universitären Umfeld fühlt sich Corinna Hecht wohl, dies brachte sie jetzt an die TU Kaiserslautern. Die aus Bad Dürkheim stammende Pfälzerin freut sich auf ihr neues Arbeitsumfeld. Besonders spannend findet sie den Zusammenführungsprozess mit der Universität Landau.

Ihre Freizeit widmet die neue Unikom-Mitarbeiterin der Natur und den Tieren. Bevorzugt ist sie im umgrenzenden Wald oder in den Weinbergen um ihre Heimatstadt unterwegs. Die schöne Umgebung bietet sich an für Ausritte mit ihrem Pferd oder Spaziergänge mit der Familie und Freunden. Ehrenamtlich ist die Bad Dürkheimerin im Tierschutz aktiv.