Campustalk

Michael Berndt verstärkt als Verwaltungsmitarbeiter das Projektteam in der Abteilung Z.1

Foto: Privat

Seit dem 15. August verstärkt Michael Berndt als Verwaltungsmitarbeiter das Projektteam in der Abteilung Z.1 Qualitätsmanagement und Personalentwicklung im Bereich „Zusammenführung TUK mit dem Campus Landau der Universität Koblenz-Landau“. Neben seiner Hauptaufgabe, der Prozesserfassung im Zuge der Fusion, ist er im Bereich Prozessdokumentation, Organisations- und Entwicklungsanalyse sowie Qualitätsmanagement tätig. Bereits während seines Masterstudiums im Bereich „Information Management“ an der Hochschule Kaiserlautern war er dort erst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Projektkoordinator angestellt. Vor seinem Wechsel an die TUK war der gebürtige Pfälzer als Sportmanager beim FC 08 Homburg tätig.

Auch wenn er die Fußballschuhe schon länger an den Nagel gehängt hat, ist er durch seine Tätigkeit als Fußballtrainer der U19 Mannschaft der Fritz-Walter Jugend in Enkenbach-Alsenborn weiterhin seiner Leidenschaft dem Fußball verbunden. „Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Hochschulbereich, an der TUK einzubringen“ erklärt der neue Unimitarbeiter. Zu erreichen ist Michael Berndt im Gebäude 10, Raum 120 unter der Rufnummer 0631 205-5978 oder via Mail michael.berndt[at]verw.uni-kl.de.

Foto: Privat