Studienanfänger des Sommersemesters 2020 (national & international)

TUK möchte dafür Sorge tragen, dass die Gefahr der Ausbreitung der Infektionen mit einem Corona-Virus so gering wie möglich gehalten wird. Aus diesem Grunde wurden alle Studienanfänger 2020 um eine Information gebeten, ob diese sich nach dem 15.2.2020 in einem sogenannten Risikogebiet aufgehalten haben. Daraufhin sind verschiedene Vorgehensweisen konzipiert. Diese werden je nach dem konkreten Fall praktiziert.

Newcomer Students of the Summer Semester 2020 (national & international)

TUK attempts to ensure that the risk of further infections with the corona-virus (SARS-CoV-19) remains -as far as possible- very low. For this reason, all new students of the SS 2020 have been requested to provide information as to whether they have stayed in so called "risk-areas" after Feb. 15., 2020.  Hereupon different proceedings are designed and will be implemented on a case-by-case basis.