Besuch im Krankenhaus(Westpfalz-Klinikum)

Prophet(Frieden und Segen seien auf ihm): „Speist den Hungrigen, besucht den Kranken und gebt den Gefangenen frei“

Die Patienten zu fragen, wie es ihnen geht, die Betroffenheitsgefühlen zum Ausdruck zu bringen, sowie das zeigen des Leides und die Gesegnungswünsche, offenbaren das muslimische Habitus.

Die MSG-Gruppe hat am 23.06.2011 einen Besuch im Krankenhaus (Westpfalz-Klinikum) organisiert. Es wurden 50 Patienten besucht, diese wurden mit Blumen und Gute Besserungskarten beschenkt.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, diese kranken Menschen zu besuchen, die das Leben noch nicht aufgegeben haben. Sie haben sich riesig darüber gefreut. Diese Freude deuteten sie mit Tränen in den Augen, es war nur ein kleiner Satz, dass sie so glücklich machte….“Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung“.

Dieser Satz war besser als jede gefundene Schatztruhe, denn es kam aus Herzen. Das hat uns auch einen großen Ruck nach vorn gegeben.Wir, die MSG-Gruppe sehen es als große Motivation, weitere Menschen zu besuchen, nicht nur an Krankenhäuser, sondern auch in Altenwohnheime. Denn als Muslim, sollte man etwas gutes für seine Gesellschaft leisten.

Beteiligte:

Almala Iman
Halabi Basel
Konar Barboros
Mlitat Malik

You may also like...

Comments are closed.