Nachhaltigkeit an der TUK

Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit

Die Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit bietet allen Mitgliedern der Universität die Chance gemeinsam mit anderen eigene Projektideen ehrenamtlich und freiwillig am Campus anzustoßen und durchzuführen oder bei laufenden Projekten mitzuwirken.

Sei dabei! Mitmachen können alle Mitglieder der TU Kaiserslautern!

Dabei steht die Unterstützung und die Infrastruktur des Nachhaltigkeitsbüros zur Verfügung.

Mach mit!

Du hast auch eine Idee wie man den Campus der TU Kaiserslautern etwas nachhaltiger gestalten könnte oder willst bei laufenden Projekten mithelfen?

Wir freuen uns immer über neuen Input und tatkräftige Unterstützung!

Bei freiwilliger Mitarbeit kannst Du hier Deine Projekt- und Nachhaltigkeitskompetenzen weiterentwickeln und ausbauen. So profitierst Du auf der einen Seite durch neue Erfahrungen, auf der anderen Seite unterstützt du die TUK, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Dein Zertifikat über freiwilliges Engagement

Gerne belohnen wir Deinen Einsatz auf Wunsch mit einem Zertifikat über freiwilliges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Wie geht es los?

  • Nimm direkt über unsere E-Mail-Adresse nachhaltigkeit(at)asta.uni-kl.de Kontakt mit uns auf, um uns deine Projektidee vorzustellen oder uns dein Interesse an der Mitarbeit an bestehenden Projekten mitzuteilen.
  • Bleibe auf dem aktuellsten Stand: Trage dich dazu in unseren E-Mail-Verteiler ein.

Kontaktformular

Mit Stern(*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Aktuelle Projekte

Blockbinden

Weiterlesen
Zum Seitenanfang