Nachhaltigkeit an der TUK

Logo Schriftzug FUTURE Nachhaltigkeit

Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit

Die Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit besteht seit 2016. Sie bietet interessierten Studierenden sowie Mitarbeitenden der TUK die Möglichkeit gemeinsam ehrenamtlich eigene Nachhaltigkeitsprojekte am Campus und in der Stadt Kaiserslautern zu initiieren und umzusetzen. Dabei steht auch die Unterstützung und die Infrastruktur des Nachhaltigkeitsbüros zur Verfügung.

Unsere Meetings

Die Hochschulgruppe trifft sich regelmäßg - derzeit digital.

Wenn du Interesse an Nachhaltigkeit und dem Austausch mit anderen hast, bist du bei uns genau richtig!

Wir kommunizieren über WhatsApp und inspirieren uns gegenseitig. Gerne nehmen wir dich in unserer Gruppe auf. Wir freuen uns immer über neuen Input und tatkräftige Unterstützung!

Du möchtest uns kennenlernen? Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf DICH!

Dein Engagement

Du hast eine Idee, wie man den Campus der TU Kaiserslautern nachhaltiger gestalten könnte oder willst bei laufenden Projekten mitarbeiten?

Gerne kannst du mit uns deine Projekt- und Nachhaltigkeitskompetenzen weiterentwickeln und ausbauen. So profitierst du auf der einen Seite durch neue Erfahrungen, auf der anderen Seite unterstützt du die TU Kaiserslautern, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Für deinen Einsatz kannst du auf Wunsch ein Zertifikat über freiwilliges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bekommen.


    Unsere Projekte

    Umweltaktionstag

    Blockbinden

    Nachhaltigkeitswoche

    Nachhaltigkeitsblog

    World Cleanup Day

    Workshop Dorf it up!

    Konsum-Challenge

    Zum Seitenanfang