Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Nachhaltigkeitsbericht der TUK

Integrierte Nachhaltigkeitsberichterstattung durch Nachhaltigkeitsbüro

Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) hat sich mitunter zur Aufgabe gemacht, Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre, Governance und in der Betriebsführung der Universität zu implementieren. Der voll-integrierte Nachhaltigkeitsbericht wird im Auftrag der Hochschulleitung durch das Nachhaltigkeitsbüro der TUK alle zwei Jahre erstellt. Er legt etwaige Ansatzpunkte offen und zeigt auf, wo Maßnahmen hin zu mehr Nachhaltigkeit bereits initiiert wurden. Zudem soll er die vielfältigen Prozesse und Projekte in Forschung, Lehre und Betriebsführung der TUK bündeln, die einen Nachhaltigkeitsbezug aufweisen. 

Veröffentlichung der Nachhaltigkeitsberichte

Den 1. Nachhaltigkeitsbericht (2013/2014) der TU finden Sie hier. (Projektleitung: Herr Prof. Dr. von Hauff)

Zukünftig erarbeitet und verfasst das Nachhaltigkeitsbüro den Nachhaltigkeitsbericht. Der Nachhaltigkeitsbericht 2015/2016 wird im Sommer 2018 veröffentlicht.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 wird im Winter 2019 veröffentlicht.