Nachhaltigkeit an der TUK

Stadtradeln Kaiserslautern 25.09. - 15.10.2020

Auch in diesem Jahr nimmt Kaiserslautern am bundesweiten Stadtradeln teil: Vom 25. September bis 15. Oktober heißt es wieder einmal Radkilometer sammeln für Klima und Umwelt. Wie bedeutsam das Fahrrad als Mobilitätsform ist hat der coronabeeinflusste Frühsommer eindrucksvoll gezeigt, doch es fehlen nach wie vor hochwertige und sichere Radverkehrsräume in der Barbarossastadt.

Mit einem starken Team "TU Kaiserslautern" gilt es, gegenüber der Stadt ein Zeichen für eine bedarfsorientierte Fahrradinfrastruktur etwa zwischen Campus und Innenstadt zu setzen. Im vergangenen Jahr hat die TUK-Mannschaft den zweiten Platz belegt - ein zu wiederholender großer Erfolg! Ein weiteres Ziel bildet die 10.000 km-Schwelle, die es in diesem Jahr endlich zu knacken gilt.

Weitere Details finden sich unter www.stadtradeln.de/kaiserslautern

Im Rahmen des Stadradeln bietet der ADFC Kaiserslautern geführte Radtouren an. Nähere Info unter www.adfc-kl.de

Für Rückfragen: Jürgen Brunsing, Verkehrsmanager der TUK juergen.brunsing(at)verw.uni-kl.de

Zum Seitenanfang