Nachhaltigkeit an der TUK

Konsum-Challenge 2021

Das neue Jahr hat begonnen und es ist eine gute Zeit für neue Vorsätze!

Einige Mitglieder der Hochschulgruppe FUTURE Nachhaltigkeit haben sich zusammengetan, um zum Jahreswechsel zu einer Challenge aufzurufen. Es geht dabei darum „nachhaltiger zu denken“, mehr über den eigenen Konsum, die persönlichen Angewohnheiten sowie den individuellen Lebensstil nachzudenken und dabei das eigene Verhalten zu hinterfragen und Veränderung zuzulassen. Und das gemeinsam!

Wir wollen euch unterstützen und mit Informationen zum Nachdenken anregen sowie Tipps und Tricks für einen nachhaltigeren Alltag geben. Außerdem möchten wir eine Community bilden, die sich mit Themen rund um Konsum auseinandersetzt, Erfahrungen austauscht usw.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie ernst er/sie/es das Ganze nimmt. Aber wenn auch dir dieser ganze Konsumwahn zu viel wird und du dich für ein nachhaltigeres Leben interessierst dann mach mit und melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf das Jahr mit euch und hoffen, so viele wie möglich zum „nachhaltig Denken“ anzuregen!

Du hast Interesse mitzumachen? Melde dich gerne bei uns!

Ein Plakat gibt es zum Download: Plakat

Kontakt: Projektgruppe Konsumchallenge denke.nachhaltig(at)gmail.com

Instragram: nach.haltig.denken

Facebook: nach.haltig.denken

Impressionen

Foto: FUTURE
Foto: FUTURE
Foto: FUTURE
Zum Seitenanfang