Universitätskommunikation

Die Stabsstelle Universitätskommunikation der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau ist die Schnittstelle zwischen Universität und Öffentlichkeit. Wir vermitteln Medienvertretern Kontakte innerhalb der Universität und unterstützen unsere Fachbereiche bei der Kommunikation nach außen.

Wir sind die RPTU

Für RPTU intern: Das Brandmanual, die neuen Gestaltungs- und Designvorlagen, sowie Schrift und Logodownloads finden Sie im RPTU Brand Portal.

Für extern: Unser Corporate Design sowie Schrift- und Logodownloads finden Sie hier

Universitätskommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße
Gebäude: 47

E-Mail: presse@rptu.de

Team

Das Team Universitätskommunikation informiert aktuell aus Wissenschaft und Forschung, Studium und Lehre, wissenschaftlicher Weiterbildung und über das kulturelle Leben auf dem Campus.

Sie finden die Universität in folgenden Social-Media-Kanälen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen sowie unser News-Archiv.

Unterstützung Abiturzeitungen

Wir unterstützen gern bei der Finanzierung eurer Abizeitung.

Alumni

Werden Sie Teil des RPTU Alumni-Netzwerks und bleiben Sie weiterhin in Kontakt mit Ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Uni-Shop