Pressemeldung

TU Kaiserslautern startet Online-Shop für Merchandisingartikel

Foto: TU Kaiserslautern

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sind ab sofort Merchandising-Produkte der TU Kaiserslautern (TUK) über einen Webshop erhältlich. Ergänzend zum Vor-Ort-Verkauf, der Corona bedingt aktuell brachliegt, stehen Bekleidung, Accessoires und Schreibwaren in zeitgemäßen TUK-Designs sowie eine limitierte Anzahl an Jubiläumspaketen zur Auswahl. Der Shop ist unter https://shop.uni-kl.de erreichbar und läuft in Kooperation mit dem VKB e.V. und Unicum Merchandising GmbH.

 

Das Studium ist für viele ein ganz eigener Lebensabschnitt und die Universität ein Lebensraum, mit dem man sich auch nach außen hin gerne identifiziert. Dies zeigen die steigenden Zahlen bei Merchandising-Artikeln im universitären Umfeld. Auch an der TU Kaiserslautern gibt es bereits seit vielen Jahren einen Merchandising-Verkauf, der über den Verein zur allgemeinen Förderung von Völkerverständigung, Kultur und Bildung an der TU Kaiserslautern (VKB) abgewickelt wird.

 

Gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der TU Kaiserslautern wurde dieser nun mit dem Webshop auf das nächste Level gehoben. Dort sind die Produkte wie Hoodies und T-Shirts für Damen und Herren sowie Taschen und Notizbücher ab sofort einfach, rund um die Uhr und kontaktlos zugänglich. Parallel dazu wird das Sortiment auch auf dem Campus in Kaiserslautern erhältlich sein. Der Shop vor Ort ist aktuell per E-Mail erreichbar unter logoartikel@uni-kl.de.

 

2020 ist nicht nur Corona-, sondern auch Jubiläumsjahr der TUK. Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, findet online – anlässlich des 50-jährigen Geburtstags der Technischen Universität – ein dreiteiliges Jubiläumspaket als „Limited Edition“. Enthalten sind die Chronik „50 Jahre Universität Kaiserslautern“, eine Flasche Jubiläumswein (Grauburgunder vom Weingut Pfaffmann) und zwei Weingläser mit Jubiläumslogo. Selbstverständlich können alle Artikel auch einzeln bestellt werden. „Wir freuen uns, dass wir das Merchandising-Sortiment der TUK nun einer größeren Öffentlichkeit vorstellen können und wünschen viel Freude beim Stöbern und Weihnachtsgeschenke shoppen“, sagt Katrin Müller, Leiterin Universitätskommunikation.

 

Fragen beantwortet:

Katrin Müller

Leitung Stabstelle Universitätskommunikation
Tel.: 0631 205-4367
E-Mail: katrin.mueller@verw.uni-kl.de

 

Die TU Kaiserslautern

Die TU Kaiserslautern (TUK) ist eine ingenieur- und naturwissenschaftlich ausgerichtete Forschungsuniversität mit internationaler Sichtbarkeit. Ihren Studierenden bietet sie zukunftsorientierte Studiengänge sowie eine wissenschaftliche Ausbildung mit moderner Infrastruktur und gutem Praxisbezug. An der TUK gibt es neben exzellenter Einzelforschung eine Vielzahl koordinierter Forschungsverbünde. In der Grundlagenforschung sind dies mehrere von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderte Sonderforschungsbereiche und Transregios. Die Themenbereiche der anwendungsorientierten Forschung werden meist in enger Kooperation mit den zehn Forschungsinstituten am Standort bearbeitet. Indem die TUK Forschungsstärke mit Wissens- und Technologietransfer verbindet, schlägt sie nicht zuletzt die Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Als Campus-Universität am Rande des Pfälzerwaldes zeichnet sie sich durch kurze Wege, ein partnerschaftliches Miteinander und naturnahe Lebens- und Arbeitsqualität aus.

Pressekontakt

Julia Reichelt
Stabsstelle Universitätskommunikation

Tel.: +49(0)631/205-5784
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: julia.reichelt(at)verw.uni-kl.de
Web: www.uni-kl.de/pr-marketing

Zum Seitenanfang