Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen

Die Prozesse der Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen sind an der TU Kaiserslautern hochschulweit geregelt. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen und Unterlagen.

Die Verfahrensabläufe können als pdf-Dateien geöffnet und bei Bedarf ausgedruckt werden. Die in den Abläufen skizzierten Dokumente und Handreichungen sind jeweils verlinkt.

Hinweis: Die Dokumente sind nur aus dem IP-Bereich der TU Kaiserslautern zugänglich.

Einrichtung von Studiengängen

Änderung von Studiengängen

Verfahrensablauf Prozesskette zur Änderung von Studiengängen (folgt)

Anzeigeformular zur Änderung von Präsenzstudiengängen (folgt)

Sofern die Änderung von Studiengängen den Teilprozess der Änderung einer Prüfungsordnung nach sich zieht, kontaktieren Sie bitte frühzeitig die Hauptabteilung 4 (Stephanie Denowell).

Aufhebung von Studiengängen

Kontakt

Referatsleitung

Dr. Nadine Bondorf
Gottlieb-Daimler-Straße
Gebäude 47 , Raum 1116

Tel.: +49 631 205 5159
E-Mail: nadine.bondorf(at)verw.uni-kl.de


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