Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen

Die Prozesse der Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen sind an der TU Kaiserslautern hochschulweit geregelt. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen und Unterlagen.

Die Verfahrensabläufe können als pdf-Dateien geöffnet und bei Bedarf ausgedruckt werden. Die in den Abläufen skizzierten Dokumente und Handreichungen sind jeweils verlinkt.

Hinweis: Die Dokumente sind nur aus dem IP-Bereich der TU Kaiserslautern zugänglich.

Kontakt

Arbeitsbereich Akkreditierung

Team

 

Bitte reichen Sie Ihre Anträge per Post oder digital über unser Funktionspostfach ein.

 akkreditierung(at)uni-kl.de 

Einrichtung von Studiengängen

Ansprechpartner:

Maurice Leinberger, M.A.

Geb. 47/Raum 1106
Telefon: 0631/205-5387

Änderung von Studiengängen

Wesentliche Änderungen an Studiengängen sind gemäß externer Vorgaben anzuzeigen und ziehen - sofern sie den Akkreditierungsgegenstand verändern - eine entsprechende Prüfung nach sich. Im Falle interner Akkreditierungen sind daher geplante Änderungen von Studiengängen vorab dem RefQSL anzuzeigen.

Ansprechpersonen:

Nadine Hahn-Boltz, M. A.

Geb 47/Raum 1106
Telefon: 0631/205-5215

 

Maurice Leinberger, M.A.

Geb. 47/Raum 1106
Telefon: 0631/205-5387

Aufhebung von Studiengängen

Ansprechpartner:

Maurice Leinberger, M.A.

Geb. 47/Raum 1106
Telefon: 0631/205-5387

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