Selbstlernzentrum (DISC)

Artikel im Unispektrumlive: Mit dem Selbstlernzentrum sicher durchs Studium

Diese oder ähnliche Situationen kommen den meisten Studis bekannt vor. Mit den Kursen und Tipps des Selbstlernzentrums gelingt es aber, auch die stressigen Situationen in Prüfungsphasen zu überstehen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Gerade zu Beginn eines Studiums sind viele Erstsemester mit der Situation überfordert: Ein neues Leben, neue Leute, vielleicht auch eine neue Stadt. Ein anderer Tagesablauf und jede Menge neuer Lernstoff. So dauert es in der Regel, sich in der neuen Umgebung und dem Alltag auf dem Campus zurechtzufinden. Spätestens wenn es zum Ende des Semesters mit den Klausuren losgeht, ist manch einer schnell gestresst und zuweilen überfordert.

Wie aber lerne ich, meine Zeit einzuteilen? Wie setze ich Prioritäten? Wie kann ich Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden? Wie motiviere ich mich richtig? Wem Fragen wie diese bekannt vorkommen, sollte sich die Angebote des Selbstlernzentrums genau anschauen. [...]

 

Den vollständigen Artikel findet Ihr unter:

http://www.unispectrum.de/mit-dem-selbstlernzentrum-sicher-durchs-studium  

Zum Seitenanfang