Postergalerie


SELBSTLERNANGEBOTE UND STUDIENUNTERSTÜTZUNG

 


Mentoring als begleitende Maßnahme zur Förderung von Selbstlernkompetenz
Romina Caltagirone M.A.

 


Mentorenprogramm am Kompetenzzentrum Bildungsberatung (KomBi)
Svenja Rehse M.A.

 


Agil studieren und lehren | Erfahrungsbericht und Reflexion
Dr. Christa Weßel

 


Wissenschaft-Praxis-Relationierung durch „Mentoring to Teach“
Stefanie Kröner M.A. / Prof.‘in Dr. Regina Egetenmeyer / Kathrin Kaleja, M.A. 

 


Projekt Selbstlernzentrum der TU Kaiserslautern
Team Selbstlernzentrum  

 


Diemersteiner Selbstlerntage / Selbstlernzentrum der TU Kaiserslautern
Dipl.-Päd. Anja Vöpel / Annika Meier M.A.  
LERNARCHITEKTUR & (ONLINE-)LERNRÄUME

 


„Flexibilität“ als Konzept für Orte des selbstgesteuerten Lernens?
Prof. Dr. Marc Kirschbaum / Katja Ninnemann  

 


Diversitysensible Lernorte zur Erhöhung der Attraktivität des Selbststudiums
Dipl.-Sozialwiss. Katharina Thies  


Lernräume aus Sicht der Umwelt- und Architekturpsychologie
Dipl.-Ing. Nicole Conrad  


Entwurfswettbewerb „Haus des Lernens“:
Dipl.-Ing. Paul Oledzki/ Dipl.-Ing. Christian Wolf  


Entwurfswettbewerb „Haus des Lernens“:
Andreas Risch 

 


Entwurfswettbewerb „Haus des Lernens“:
Daniel Bleh 


Entwurfswettbewerb „Haus des Lernens“:
Tais Conceicao  


Interdisziplinäre Studienplattform „Open Engineering“
Dr. Dagmar Israel  


Online-Selbstlern-Assistent / Selbstlernzentrum der TU Kaiserslautern
Nadja Dietze / Dipl.-Ing. Steffen Franke  

 


eDSL: Online-Angebote zur Unterstützung des Selbststudiums / Selbstlernzentrum der TU Kaiserslautern
Nadja Dietze
OFFENE & KOMPETENZORIENTIERTE HOCHSCHULE

 


Online-Studienwahl-Assistent
Katharina Hardt M.A. /Christopher Marx B.Eng.  

 


eDSL: Online-Angebote zur Unterstützung des Selbststudiums
Nadja Dietze

 


Kompetenzorientierung im Fernstudiengang MGS
Martin Pielach M.A.


Sozialwissenschaften: Organisation und Kommunikation
Lenka Schusterová M.Ed./ Norina Wolf M.A.


Vom Kompetenzprofil zur kompetenzorientierten Didaktik
Dipl.-Päd. Simone Wanken / Christian Vogel M.A.  

 


Hybride Lernformate
Dipl.-Päd. Tobias Fischer  


Vor- und Brückenkurse
Dr. Simone Herrlinger


Qualifizierungs- und Unterstützungprogramme
Dr. Simone Herrlinger  


Aktuell aus der Forschung OKWestpfalz
Dipl.-Päd. Lars Kilian  

 


Aktuell aus der Forschung OkWestpfalz
Walter Neddermann M.A.

 


Online-Studienwahl-Assistent Hochschule
Walter Neddermann M.A.  

 


Gender als Querschnittsaufgabe
Lenka Schusterová M.Ed.  

 


Proteinbiochemie – ein hybrides Flipped Classroom – Projekt
Dr. Anja Schrewe  

 


Von Institutionen zum Bildungsnetz

 


Von Lerninhalten zu Kompetenzen

 


Bachelor of Science „Medizin- und Biowissenschaften”
Dipl.-Ing. oec. Silke Weber 

 


Vom Lehren zum Lernen
Team OKWestpfalz  

 


Anerkennungsmodelle im Fernstudiengang BW
Nicola Roos / Thorsten Requardt  

 


Entwicklung durch Bildung (Strukturen für lebenslanges Lernen)
Anabela Mendes Passos / Luba Rewin / Sascha Adam / Matthias Bächle / Thorsten Requadt

 


Entwicklung durch Bildung (Evidenzbasierte Hochschulforschung und Angebotsentwicklung)
Jun.-Prof. Matthias Rohs / Christian Vogel / Svenja Marks / Eva Riemer / Anita Schwikal / David Van de Water  

 


Entwicklung durch Bildung (Evidenzbasierte Hochschulforschung und Angebotsentwicklung)
Jun.-Prof. Matthias Rohs / Christian Vogel / Svenja Marks / Eva Riemer / Anita Schwikal / David Van de Water