Höhergruppierung

Liebe Kolleginnen, lieber Kollege,

im Juli 2022 fand unser erstes Treffen mit der Personalabteilung (im Hinblick auf die bevorstehende Fusion mit dem Campus Landau) statt. Im SNW Team entwickelten wir eine umfassende Übersicht der in den Sekretariaten zu bearbeitenden Aufgaben, die anschließend in einer großen SNW-Abfrage von den Sekretariaten ergänzt wurde. Auch dies hat zur Entwicklung einer neuen Stellenbeschreibung beigetragen.

Nun, 19 Monate später, ist es endlich soweit und wir haben die Möglichkeit unsere persönliche Stellenbeschreibung zu erstellen und damit zu prüfen, ob ein Antrag auf Höhergruppierung in Frage kommt. Wir sind dankbar für die tatkräftige Unterstützung des Personalrates und der Leiterin der Stabsstelle Gleichstellung, Vielfalt und Familie.

Gerne haben wir uns für Sie/Euch eingesetzt und sind überaus froh, dass wir etwas bewegen konnten.

Im Auftrag von Frau Jung-Böhnlein möchten wir darauf aufmerksam machen, dass das FAQ aus der Fragerunde vom 26.01.2024 auf der Homepage https:/Grundlage der Stellenschreibung/rptu.de/fileadmin/ha-3/PDF/Fragerunde_Sekret%C3%A4rinnennetzwerk_22.01.24.pdf veröffentlicht wurde.

Herzliche Grüße

SekretariateNetzWerk  RPTU Campus Kaiserslautern

Newsletter des Personalrats - Höhergruppierung der Sekretär:innen in den Fachbereichen

Näheres zu der Höhergruppierung und der Verfahrensweise finden Sie im Newsletter des Personalrats.

 

SNW Newsletter zum Jahresende

Liebe Kolleginnen, lieber Kollege,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir melden uns noch einmal mit den aktuellen Informationen vom SNW Kaiserslautern.

Neue Vortragsthemen für 2024 sind gefragt

Im nächsten Jahr möchten wir gerne unsere regelmäßigen Treffen wieder aufleben lassen.
An welchen Themen sind Sie interessiert? Hier ist Ihre Rückmeldung an uns gefragt.
Wir werden dann versuchen, entsprechende Vortragende einzuladen.

Update zum Thema Höhergruppierung

In der Zwischenzeit wurde eine Musterstellenbeschreibung mit Bausteinen erstellt. Diese soll für alle Sekretariatsmitarbeitenden außer dem DISC (sie bekommen eine eigene Vorlage) verwendet werden können. Dieses Muster befindet sich gerade in der finalen Prüfung. Sobald diese abgeschlossen ist, können wir Anfang des neuen Jahres mit unseren Vorgesetzten unsere individuelle Stellenbeschreibung erstellen und einen Antrag auf Höhergruppierung stellen. Weitere Informationen erfolgen über die Dekanate bzw. die Vorgesetzen.

Eine aktuelle Stellungnahme vom Dezernat 3 (Frau Jung-Böhnlein) finden Sie hier.

Heute ergeht ebenfalls ein Newsletter des Personalrates an alle Mitarbeitenden der RPTU, der u.a. auch zu diesem Thema wichtige Infos enthält.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße

Informationen zum Vortrag "Was ist bei der Durchführung einer Sonderveranstaltung an der RPTU" zu beachten?“

Hier finden Sie die Vortragsfolien Präsentation zum Vortrag Abt. Z.2 und proCampus Veranstaltungsorganisation zu der informativen Präsentation von Frau Manuela Schmidt, stellv. Geschäftsführerin proCampus GmbH und Frau Simone Müller, Z.2 Veranstaltungssicherheit und –technik, vom 28.05.2019.

Im Vortrag wurden die seit 01.01.2019 geltenden neuen Prozessschritte, die rechtliche Rahmenbedingungen und Unterstützungsmöglichkeiten vorgestellt.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Manuela Schmidt, stellv. Geschäftsführerin proCampus GmbH, Tel. -5183/Email: schmidt[at]procampus.de und Frau Simone Müller, Z.2 Veranstaltungssicherheit und -technik, Tel. -2020 und -5881/ Email: vast[at]verw.uni-kl.de.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Vortrag von Herrn Hauck, Abtl. 4.2 Prüfungsangelegenheiten am 28.01.2019

Hier finden Sie die Vortragsfolien (QIS-Anleitung_Pruefer.pdf und QIS_Student_neu.pdf) zu der informativen Präsentation von Herrn Thomas Hauck aus der Abtl. 4.2 Prüfungsangelegenheiten - EDV am 28.01.19.

Während Vortrages konnten viele aktuelle Problemfälle aus der Praxis besprochen und dafür Bearbeitungs- und Lösungswege aufgezeigt werden.

Bei Fragen bzgl. der QIS Anwendung sowie bei T
erminen und Raumbelegung für Prüfungen können Sie sich jederzeit gerne an Herrn Hauck wenden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------