Frühstück mit Julia


eine schwarze Komödie von Burton Graham


Sommerproduktion der Uni-Theater AG, Kaiserslautern 2017


Ensemble

>
Cast & Crew
Personen
Julia Parya Memar
Rob Schaeffer Michael Emde
Conchita Rama Suleiman
Bren Christian Kötting
   
Regie & Inszinierung Parya Memar
Maske & Bühne Ingrid Greff
Technik Sören Kwasigroch

 

Fotos der Premiere (Thomas Koziel)
Albumfotos der Produktion (Facebook)

Zum Autor

Die Theater-AG Der Melbourner Autor und Innenarchitekt ist im englischsprachigen Raum unter anderem für seine Romane "Escape from the Swastika", "Spy or Die", "The Spy Trap" und "Coral Sea Battle" bekannt. Zu seinen bekannten Theaterstücken gehören auch "Jilly" und "Solche Frauen sind gefährlich" (wir spielten im Sommer 2015). Seine Komödie "Frühstück mit Julia" feierte am 22. Juni 1965 ihre Premiere auf der Bühne des "The Arts Theatre" in Adelaide, Australien.

Zur Handlung

In Sydney sind der Bestseller-Autor Bren Craig-Wallace und seine Frau Julia das Glamourpaar der australischen Kulturszene. Obwohl Bren häufig wegen seiner Bücher monatelang mit seinen Expeditionsreisen auf Achse ist, halten die beiden glücklich zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten; so dachten sie zumindest ...

Als Bren unangekündigt von seiner langen Reise aus El Salvador zurückkehrt, findet er einen fremden Mann mit seiner Frau in der Wohnung. Vertraut unterhalten sie sich, dabei gibt sich Julia als Maisie aus; eigentlich ihre Schwester.


Wer ist sie denn überhaupt? Wer ist dieser Mann? Was hat es mit den Anrufen für "Auerhahn-Drei" auf sich? Seine faszinierende und kluge Frau, Julia oder eigentlich Maisie ist als solche doch gefährlich? Was für ein Spiel spielt sie?

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH Norderstedt

Aufführungsort & -termine:

Donnerstag, der 13.07.2017
Samstag, der 15.07.2017
Donnerstag, der 20.07.2017
Freitag, der 21.07.2017

Beginn 20:00 Uhr
AudiMax der TU-Kaiserslautern
(G. 42 , R. 115)

 

Infomaterial