Ephraim Kishon: "Der Trauschein"

Aufgeführt im Frühjahr 2000 an der Uni-KL und außerhalb



Die Besetzung

Rolle Darsteller/in
Daniel Brozowski Hendrik Höink
Ella Brozowski, seine Frau Martina Schubert
Vicky Brozowski, die Tochter Katja Martens
Rose Hooper, Nachbarin Michaela Sattel
Bunky, Kibbuzbewohner Dirk Mittnacht
Robert, Regie Christian Bayer
Plakat, Eintrittskarten und Booklet Daniel Schmidt
Maske Ingrid Greff


Die Probenfotos


Infos zu diesem Projekt

Zum Inhalt

In "Der Trauschein" wird das Ehepaar Brozowski auf der Suche nach seinem Trauschein vor die Frage gestellt, ob es damals im Kibbuz je eine amtliche Heirat gegeben hatte.
Als sich die Überlegung aufdrängt sich ein weiteres mal - diesmal amtlich - trauen zu lassen, beginnt Ella Brozowski sich ihrerseits zu fragen, ob sie ihren Mann Daniel, der sich in seiner Rolle als Ehemann und Familienoberhaupt jahrelang als felsenfest etabliert glaubt, überhaupt ein weiteres mal ehelichen würde.

Vorstellungen

Aufführungen sind an der Uni sowie dem Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern
und in der Stadthalle Landstuhl erfolgreich gelaufen.
Termine waren:
  • Di 1.2.2000 um 20 Uhr im AudiMax (42/115) an der Uni-KL (ca. 110 Besucher)
  • Do 3.2.2000 um 20 Uhr im AudiMax (42/115) an der Uni-KL (ca. 130 Besucher)
  • Di 8.2.2000 um 20 Uhr im AudiMax (42/115) an der Uni-KL (ca. 170 Besucher)
  • Sa 12.2.2000 um 20 Uhr im Kulturzentrum Kammgarn (ca. 120 Besucher)
  • Mo 14.2.2000 um 20 Uhr in der Stadthalle Landstuhl (ca. 120 Besucher)