News

Young Researchers College von Spin+X traf sich in Kaiserslautern zum Retreat 2017

Foto der Teilnehmer

Nach einem inspirierenden Einführungsvortrag von Professor von Freymann begannen die DoktorandInnen ihr wissenschaftlichen Symposium. Alle DoktorandInnen waren eingeladen, ihre Forschungsergebnisse innerhalb der SPIN+X Projekte vorzustellen. Nach jeder Präsentation folgte eine intensive Diskussion unter den Doktorandinnen. Durch diese exzellenten wissenschaftlichen Sessions war das Retreat sehr ertragreich. Die ungezwungenen Zusammenkünfte in den Pausen und während der Weihnachtsfeier trugen zusätzlich zur guten und anregenden Atmosphäre bei.

 

Die neuen studentischen Sprecher des SPIN+X Young Researchers College sind Tobias Eul aus Kaiserslautern und Alexander Pfeiffer aus Mainz.

Foto der Teilnehmer