Uni-Villa-Wanderung und Parkfest 2018

Auch 2018 hat unser Präsident Professor Helmut Schmidt zur UNI-VILLA-WANDERUNG (UVW) eingeladen, bei der sich alles rund um das Motto „Mittelalter“ drehte. Am Samstag, den 21. April, konnten begeisterte Wanderer die 26 Kilometer von der TU Kaiserslautern bis zur Villa Denis in Frankenstein wandern. Wer es etwas entspannter angehen wollte, genoss erst einmal das gemeinsame Ritterfrühstück am UNISPORT und startete dann die zweite Hälfte der Wanderung nach einem organisierten Bustransfer (UNISPORT-Waldleiningen) ab der Zwischenstation in Waldleiningen.

Spiel und Spaß kamen am Start und auf der Wanderstrecke auch dieses Jahr wieder nicht zu kurz. Die Wanderbegeisterten erwartete bei der Uni-Villa-Wanderung eine Vielzahl an kreativen Ritterspielen, bei denen sie sich vor, während und nach der Wanderung in verschiedenen Disziplinen messen und zur lebenden Legende werden konnten. Alle erzielten Punkte wurden direkt in die persönliche „Sammel-Karte“ eingetragen. Auf die besten Spieler warteten attraktive Gewinne. Mittelalterliche Live-Musik, Weinstände und ein Überraschungssnack auf der Wegstrecke ließen die diesjährige Uni-Villa-Wanderung zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Im Ziel erwartete alle Wanderlustigen das Diemersteiner Parkfest im Garten der Villa Denis. Selbstverständlich waren ebenso Nicht-Wanderer herzlich eingeladen und für die kleinen Gäste wurde erneut ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit Spielen und Mitmachaktionen geboten.

 

Extras 2018:

Aufgrund des großen Zuspruchs 2017, sind auch 2018 wieder alle Fahrradfreunde auf ihre Kosten gekommen. Wir haben geführte Radtouren für jedermann angeboten! Es spielte keine Rolle, ob man mit seinem Mountainbike anspruchsvolle Trails im Pfälzer Waldgebiet abfahren wollte oder lieber mit dem Citybike eine gemütliche Tour über Radwege absolvieren wollte. Sogar der Fahrradanhänger musste nicht abgeschnallt werden. Die angebotenen Touren für alle Ansprüche erstreckten sich von 20 bis 30 Kilometer und konnten unter den untenstehenden Links eingesehen werden. Auf allen Touren bestand Helmpflicht!

Ein toller Live-Act für die Ohren erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitten im Pfälzer Wald. Lupus Maris ließ Sie eintauchen in eine andere Welt und begleitete die Pause am runden Tisch mit original mittelalterlicher Musik.

Auf dem Diemersteiner Parkfest angekommen konnten sich die Nachwuchswanderer auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Ob beim Ponyreiten, beim Basteln oder beim Abseilen von der Burg – Spaß war garantiert. 

 

Fahrrad-/Citybiketour: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=psfbbmpkprjbjkuh 

Mountainbiketour: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eryldiuabteuzmdn 

UVW-Wanderstrecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gwaxgujvicqhabal

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Wanderung und das anschließende Parkfest mit Ihnen!

Für Fragen rund um die Uni-Villa-Wanderung steht Ihnen Sabine Annawald unter 0631 205-2935 oder unter sabine.annawald[at]hochschulsport.uni-kl.de gerne zur Verfügung.

Zum Seitenanfang