Aktuelle Neuigkeit

Aufruf zur Herbstschule 2021

Liebe Studierende,

die Sommerferien in Rheinland-Pfalz sind gerade zu Ende gegangen, nach zwei erfolgreichen Wochen der Sommerschule RLP. Das Nachhilfe-Angebot der Kommunen und des Landes Rheinland-Pfalz, das Schüler*innen ermöglicht, in der Gemeinschaft zu lernen und sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten, wurde auch in diesem Jahr gut angenommen.
Leider macht es die Lage notwendig, auch im Herbst wieder ein solches Angebot zu organisieren. Wie in der Sommerschule sollen die Schüler*innen der Klassenstufen 1 bis 9 im Rahmen der Herbstschule RLP 2021 die Möglichkeit erhalten, Unterrichtsstoff zu vertiefen. Zielgruppe sind die Schüler*innen, die insbesondere aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebes nicht die Lernfortschritte erzielt haben, die sonst von ihnen zu erwarten gewesen wären.
Für Ihr Engagement danken wir schon jetzt vielmals!