Aktuelle Neuigkeit

Internationaler Tag des Ehrenamts

Auf dem Bild ist das Logo von ELiS zu sehen. Es zeigt die gezeichneten Umrisse von drei Personen in blau. Dabei steht eine Person etwas weiter vorne, die anderen zwei jeweils auf einer Seite etwas hinter ihr. Im Körper der mittleren Person steht in rot das Wort ELiS.

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamts - eine gute Gelegenheit, sich selbst zu engagieren, z.B. in unserem Projekt „Ehrenamtliche Tätigkeit von Lehramtsstudierenden in Schulen“ (ELiS)! Durch die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund an Schulen in Kaiserslautern könnt Ihr schon früh Erfahrungen für Euren späteren Berufsalltag mit heterogenen Klassen sammeln und Euch gleichzeitig gesellschaftlich engagieren.

Mehr Infos