Aktuelle Neuigkeit

Workshopreihe "Stereotype reflektieren - genderkompetent handeln"

Geschlecht spielt eine wesentliche Rolle in alltäglichen Interaktionsprozessen - auch an der Universität insgesamt sowie speziell in Lehr-Lernsituationen.

Die Stabsstelle Gleichstellung, Vielfalt und Familie bietet deshalb eine Workshopreihe zum Thema "Stereotype reflektieren - genderkompetent handeln" an. In den Workshops werden die Teilnehmer*innen dazu angeregt, die Bedeutung von Geschlecht in ihrem Alltag zu reflektieren, Vorannahmen kritisch zu hinterfragen und es werden Handlungskompetenzen für einen gendersensiblen Umgang miteinander vermittelt.

Wann? Die Workshops finden am 12.04., 19.04., 19.05. und 03.06.22 statt.

Das Angebot richtet sich an Studierende unabhängig ihrer Geschlechtszugehörigkeit. Studierende können sich zu einzelnen oder auch mehreren Angeboten anmelden, der Einstieg ist in jedem Workshop ohne Vorkenntnisse möglich. Anmeldung per Mail an: katharina.weisel@verw.uni-kl.de

Mehr Infos unter: https://www.uni-kl.de/gleichstellung-vielfalt-und-familie/angebote-fuer/studierende/genderkompetenz

Flyer zur Workshopreihe