News aus dem Zentrum für Lehrerbildung

Pressemitteilung

Qualitätsoffensive Lehrerbildung: TU Kaiserslautern zum dritten Mal zur Förderung empfohlen

Auf dem Bild ist das Logo von U.EDU zu sehen. Es zeigt den Schriftzug U.EDU. Dabei sind das U und der Punkt in rot, EDU in blau.

Im Rahmen der dritten Förderphase des Bundesprogramms „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ ist die TU Kaiserslautern (TUK) mit ihrer Antragsskizze „BBS@Unified Education (U.EDU): Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette an berufsbildenden Schulen“, von einem Auswahlgremium erneut positiv begutachtet und zu einer dritten Förderung empfohlen worden. Die TUK gehört somit zu den 43 Hochschulen, die ihre erfolgreiche Arbeit im Bereich Digitalisierung der Lehrerbildung oder dem Bereich „Lehrerbildung für die beruflichen Schulen“ fortsetzen können.  Dabei gehört BBS@U.EDU zu dem exklusiven Club von nur vier eingereichten Projekten, die vor allem an der Schnittstelle dieser Bereiche ansetzen.

Zur vollständigen Pressemeldung

Mehr Infos zu U.EDU

Auch auf Social Media immer auf dem neusten Stand: