News aus dem Zentrum für Lehrerbildung

Nachhilfeprojekt des ASB in Otterberg

Der Arbeiter Samariter Bund in Otterberg sucht für ein Nachhilfeprojekt für Grundschüler Studierende für die Bereiche Deutsch, Lesekompetenz, Rechnen und evtl. Sachkunde. Sehr gut wäre es, wenn sich Personen fänden, die in Englisch oder Türkisch fit sind, denn es sind Grundschüler dabei, die aus USA kommen bzw. türkische Wurzeln haben und noch sehr wenig bis gar kein deutsch sprechen. Außerdem soll für Kinder, die zwar keinen Bedarf an Nachhilfe haben, aber besondere Unterstützung bei den Hausaufgaben brauchen, Kleingruppenarbeit von bis zu vier Kindern angeboten werden.
Benötigt wird ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, da mit Kindern gearbeitet wird.

Die Tätigkeit ist bezahlt und kann als Orientierendes Praktikum anerkannt werden. Kontakt über:

AQA des ASB mbH
Mehrgenerationenhaus
Bachstr. 11
67697 Otterberg
Telefon:  06301-6096-972
E-Mail:   mgh@asb-aqa.de
Internet: www.asb-aqa.de

Auch auf Social Media immer auf dem neusten Stand: