Forschungsschwerpunkt BioComp

News zum Lernplattformwechsel

• News zum Lernplattformwechsel

1. Studierenden-Accounts:

Studierende können neue Blackboard-Accounts nur noch über den Link auf der Kursanmeldeseite generieren und nicht mehr über die Startseite von Blackboard. Ab Mai, wenn das Sommersemester angelaufen ist, wird es nicht mehr möglich sein, sich selbst für Blackboard zu registrieren.

2. Neue Blackboard Kurse

Das Kursantragsformular für Dozenten wird durch einen Hinweis auf den Wechsel zu Olat ersetzt. Neue Blackboard-Kurse sind wenig sinnvoll und sollten möglichst vermieden werden. Sie können aber noch für das Sommersemester 2012 auf Anfrage per E-Mail an lms-admin[at]vcrp.de eingerichtet werden.

3. Kursanmeldung für Studierende

Für Studierende sind bei der Kursanmeldung nur noch die Kurse sichtbar, die einen Hinweis auf das  Sommersemester 2012 im Kursnamen haben (SS 12, SoSe 2012 etc.). Alle anderen werden aus der Liste der Kurse herausgefiltert. Bei älteren Kursen muss der Kursnamen entsprechend angepasst werden.