Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Der Moderne Chor der TU Kaiserslautern


Sonntag, 10. Juni, 17.00 Uhr
Gebäude 42, Raum 115 (Audimax)

Sonntag, 17. Juni in Rockenhausen


Musical-Highlights: "Any Dream Will Do"

Mit seinem aktuellen Programm präsentiert der Moderne Chor der TU Kaiserslautern "Haste Töne" repräsentative Chornummern aus Erfolgsmusicals der letzten vierzig Jahre:

Neben Andrew Lloyd Webbers Klassikern "Joseph" und "Jesus Christ Superstar" stehen auch John Kanders bekanntes Broadway-Swing-Musical "Chicago", Songs aus "Mamma Mia" von ABBA und nicht zuletzt ein Medley aus Elton Johns "The Lion King"/"König der Löwen" auf dem Programm.

Hierbei wird der Chor unter der Leitung von Alexis Wagner von dem überregional gefragten Keyboarder Günter Werno und einer groß besetzten Band begleitet. Als Gesangssolistin mit dabei: Musical-Sängerin Adrienn Cunka aus dem Ensemble des Pfalztheaters.

Der Moderne Chor der TU Kaiserslautern, der in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen feiert, widmet sich einem Repertoire aus Musical, Pop und Swing und konnte sich in den vergangenen Jahren auch mit so ambitionierten Projekten wie der Aufführung von Duke Ellingtons "Sacred Concert" beim Kirchentag in Dresden oder auch den schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerten profilieren.

Dabei baut der Chor seit seiner Gründung auf das musikalische Potenzial der Studierenden und Mitarbeiter_innen der Universität und steht auch externen Sänger_innen zum Mitsingen offen.

Besonderen Wert legen die Sänger_innen auch auf ein soziales Miteinander, das Chorwochenenden, sommerliches Singen im Stadtpark und gemeinsames Einkehren nach den wöchentlichen Chorproben stärken.

 


 

Du hast Spaß am Singen? Am liebsten mit netten Leuten? Und Lust auf einen Mix aus Rock, Pop, Musicals und Swing? Dann bist du bei „Haste Töne“, dem Modernen Chor der TU Kaiserslautern, genau richtig! Und keine Sorge: Neben dem gemeinsamen Singen kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Das Jahr 2018 ist für uns ein ganz außergewöhnliches! Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum und freuen uns bereits auf unser Jubiläumskonzert am 10. Juni, für das wir aktuell unter der Leitung von Alexis Wagner ein besonderes Programm vorbereiten. Mit repräsentativen Chornummern aus weltbekannten Musicals wie „Jesus Christ Superstar“, „Chicago“, „Mamma Mia“ und „The Lion King“ wollen wir das Audimax in einen Musical-Palast verwandeln. Da wir im vergangenen Wintersemester bereits intensiv mit den Vorproben begonnen haben, ist ein Neueinstieg leider erst nach dem 10. Juni möglich.

Foto: Tom Germany