Auftaktveranstaltung Nachhaltigkeit

Vor dem Hintergrund der dramatisch voranschreitenden Klima- und Biodiversitätskrise und unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Bildungseinrichtung müssen auch Universitäten ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Eine nachhaltige Entwicklung lebt von Partizipation, von der Freude an Gestaltung und der als Gemeinschaft gebündelten Selbstwirksamkeit. In der Rolle als Vizepräsident mit Zuständigkeit für diesen Bereich (seit 1.1.2023) lädt Prof. Ralf B. Schäfer, stellvertretend für das Team Nachhaltigkeit der RPTU, alle Studierenden und Mitarbeitenden der RPTU ein, sich an den Transformationsprozessen innerhalb unserer Universität zu beteiligen.

Auftaktveranstaltung „Nachhaltigkeit an der RPTU“ für die Bereiche Forschung, Lehre, Transfer, Betrieb, Governance und Hochschulgemeinschaft:

• RPTU in Landau am 24.05.23, von 12-13.30 Uhr auf der Künstlerwiese (bei Regen im Atrium)
  • RPTU in Kaiserslautern am 15.06.23, von 12-13.30 Uhr beim Amphitheater (Zwischen Gebäude 44/46 und Mensa)

Das Team Nachhaltigkeit wird dann auch über weitere Möglichkeiten der Partizipation und Mitgestaltung im Bereich Nachhaltigkeit informieren.