Auftaktveranstaltung Nachhaltigkeit in Landau

Am 24.05.23, von 12-13.30 Uhr fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Künstlerwiese der RPTU in Landau unsere Auftaktveranstaltung Nachhaltigkeit statt.

Prof. Dr. Ralf B. Schäfer, Vizepräsident der RPTU in Landau für Forschung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Nachwuchs berichtete über unsere Ziele für eine nachhaltigere Universität, das Team Nachhaltigkeit Landau mit Julia Jawhari, Referentin für Nachhaltigkeit, und den Studierenden des Green Office stellte sich den anwesenden Universitätsmitgliedern vor. Gleichzeitig ging es um die Ankündigung unserer Beteiligungsformate im Bereich Nachhaltigkeit:

• Ideenbriefkasten
  • Werkstatt Nachhaltigkeit (Online): 5. Juli, 12 Uhr (Einladung folgt per Rundmail)
  • Arbeitsgruppen (Information erfolgt am 5. Juli)

Mit den drei Fragen: „Welche Probleme sind Euch aufgefallen?“, „Was wünscht Ihr Euch?“ und „Was ist eure Utopie?“ wurden mit allen Beteiligten Ideen für Nachhaltigkeit an der RPTU gesammelt. Die geclusterten Ideen können demnächst auf unserer Webseite eingesehen werden.

Termin Auftakt Nachhaltigkeit Kaiserslautern

15.06.23, von 12-13.30 Uhr beim Amphitheater (zwischen Gebäude 44/46 und Mensa)