RPTU Kaiserslautern durch "End Fossil: Occupy" am 8. und 9. Mai symbolisch besetzt

Im Rahmen der europaweiten Besetzungswelle der Gruppe "End Fossil: Occupy" wurde auch die RPTU Kaiserslautern am 8. und 9. Mai symbolisch besetzt.

Die Ortsgruppe "End Fossil: Occupy Kaiserslautern" errichtete ihr Klimacamp vor der Mensa der Universität und lud ihre Mitstudierenden ein, sich ihnen anzuschließen, um gemeinsam zu diskutieren und konkrete Forderungen an die RPTU Kaiserslautern zu formulieren. Während dieser Zeit erhielten sie zeitweise auch Unterstützung von Studierenden aus Landau.

Die formulierten Forderungen wurden anschließend an die Universitätsleitung übergeben. Die Gruppe bat um ein gemeinsames Gespräch und konkrete Handlungsmaßnahmen, um den Klimawandel einzudämmen und nachhaltige Lösungen zu fördern.

Das 53. Studierendenparlament der RPTU Kaiserslautern hat in seiner 7. Sitzung eine Stellungnahme zur Solidarität mit "End Fossil Occupy Kaiserslautern" verabschiedet. Es möchte seine Unterstützung für die Besetzenden und ihre Forderungen zum Ausdruck bringen.