Workshop beim Studieninfotag in Kaiserslautern

Workshop Nachhaltigkeit

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit: Studieren und selbst aktiv umsetzen“ konnten sich Interessierte zuerst darüber informieren, wie man Nachhaltigkeit an der RPTU im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften studieren kann. Dann wurde das Konzept des Green Office vorgestellt, bei dem Studierende und Mitarbeitende der Universität gemeinsam das Thema Nachhaltigkeit an der Uni voranbringen.

Im Anschluss wurde gemeinsam diskutiert, was sich die nächste Generation für eine nachhaltigere Uni wünscht und wie sie sich einbringen könnten. Dazu wurden auch einige der Ideen auf Karten festgehalten und sollen nun dabei helfen, eine Priorisierung der wichtigsten Themen vorzunehmen und in die künftige Nachhaltigkeits-Strategie einfließen zu lassen.

Workshop Nachhaltigkeit