Zweite Werkstatt Nachhaltigkeit am 23.10.

Am 23.10. um 12-13 Uhr (online) findet zum zweiten Mal unsere Werkstatt Nachhaltigkeit statt. Wir werden uns diesmal mit dem Thema „Universitäten als Träger nachhaltiger Entwicklung“ befassen. Prof. Dr. Michael von Hauff von der RPTU in Kaiserlauteren wir dazu einen inhaltlichen Impuls geben, um anschließend gemeinsam Perspektiven für die RPTU abzuleiten.

Die Werkstatt Nachhaltigkeit dient als Plattform zur Beteiligung, um unsere Universität in Lehre, Forschung, Betrieb und Governance Stück für Stück nachhaltiger zu gestalten und ist ein zentrales Element der partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie.

Alle Studierenden und Mitabeitenden der RPTU sind herzlich eingeladen an der Werkstatt Nachhaltigkeit der RPTU teilzunehmen und mitzuwirken.

Zugangslink für den 23.10. über Rundmail oder auf Anfrage.

Neben der Werkstatt Nachhaltigkeit gibt es unsere Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit, in denen Sie an bestimmten Themen vertiefend mitwirken können - Anmeldung hier.

Bild: eko pramono