Abschlusspräsentation Masterprojekt in Osthofen

Am 09.02.2015 werden die Studierenden des Masterkurses „Stadtentwicklung und Stadterneuerung“ die Ergebnisse ihres Projekts „Stadterneuerung in Osthofen“ präsentieren.

Seit Ende Oktober 2014 befassten sich die Studierenden mit verschiedenen Herausforderungen der Stadt Osthofen wie der stark frequentierten Durchgangsstraße, der Gestaltung öffentlicher Räume oder dem Umgang mit Schlüsselgrundstücken. Unter anderem wurden mehrere Gespräche mit Stadtexperten sowie ein Bürgerworkshop vor Ort durchgeführt.

Die Studierenden stellen nun die von ihnen erarbeiteten Konzepte am 09.02.2015 der Öffentlichkeit vor. Die Veranstaltung findet um 17.00 Uhr im Bürgersaal des Landhotels „Zum Schwanen“ (Friedrich-Ebert-Straße 40, Osthofen) statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

05.02.2015