8. Stadt.Umbau.Salon: Kleine Städte – große Projekte! 18.11.2014

Nach einem Jahr Pause setzen wir nun unsere Stadt.Umbau.Salon-Reihe fort!

In Kooperation mit den raumpiraten findet am Dienstag, den 18.11.2014 um 19.00 Uhr, der 8. Stadt.Umbau.Salon statt.

Wir freuen uns, unter dem Titel „Kleine Städte – große Projekte” diesmal gleich zwei Gäste begrüßen zu dürfen. Im ersten Teil geht es um die Frage, ob und wie die Offensive der Energetischen Stadtsanierung vs. Baukultur gelingen kann. Michael Joost aus Wolfhagen bei Kassel erzählt, wie er mit einer ungewöhnlichen Dialogform die Bürgerschaft für dieses Thema aktiviert hat. Im zweiten Teil erklärt uns Sebastian Tränkner, wie die private Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 eine Kleinstadt fit für die Zukunft machen will.

Veranstaltungsort ist diesmal der Ladenleerstand Schillerstraße 8 – direkt neben dem Eiscafé Dolomiten…

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit Euch an einem spannenden Ort.

Team S+O

Plakat 8. Stadt.Umbau.Salon

30.10.2014