Internationaler Club (IntClub)

Herzlich Willkommen im IntClub

Für deutsche Studierende

Du möchtest mehr Kontakt zu internationalen Studierenden haben und mehr über andere Kulturen erfahren? Besuche den IntClub und knüpfe neue, interessante Kontakte. Vielleicht findest du hier auch Freunde fürs Leben!

Nähere Informationen findest du unter dem Punkt "Programm" und auf unserer Facebook und Instagram Seite.

Für internationale Studierende

Du absolvierst dein Auslandssemester an der RPTU in Kaiserslautern und möchtest möglichst schnell neue Kontakte knüpfen? Im IntClub triffst du Studierende, die sich in der selben Situation befinden und Menschen wie dich kennenlernen wollen.

Für internationale Hochschulgruppen

Ihr möchtet Tagungen, Versammlungen oder Seminare veranstalten und sucht eine geeignete Location? Im IntClub gibt es die Möglichkeit für Präsentationen abzuhalten, aber auch zum Kochen, Billard spielen oder sich einfach nur auszutauschen.

11.04. IntClub Vorstellung

13.04. Gartenschau Besuch

26.04. Game Night

16.05. Wanderung Wildpark

24.05. Asta Kino

25.05. Länderabend Deutschland

28.05. FCK Spiel

30.05. Internationales Chill & Grill

31.05. Gamenight

04.06. Weinwanderung Vorderpfalz Grünstadt

06.06. Internationales Chill & Grill

14.06. Gamenight

22.06. Outdoor Gamenight

25.06. Völklinger Hütte

02.07. Ringticket Bingen

06.07 Marokkanischer Länderabend

12.07. Gamenight

19.07. Asta Kino (Start Trek Into Darkness)

25.07. Chill & Grill Internationals

27.07. Outdoor Gamenight

30.07./06.08. Gelterswoog See Wanderung & Baden

10.08. Länderabend

13.08. Barfuß Pfad Bad Sobernheim

Weitere Informationen zum Programm im Sommersemester 2023 folgen hier und auf unserer Facebook und Instagram Seite.

• Länderabende: Internationale Studierende stellen ihr Land vor. Das bedeutet traditionelles Essen, Musik, Tanz und viel Spaß.
  • Exkursionen zu bedeutenden und historischen deutschen Städten und Orten
  • Aktivitäten und Ausflüge in Kaiserslautern und Umgebung
  • Raumvermietung für traditionelle, kulturelle Events

Du hast eine Idee? Wir sind offen für Vorschläge und freuen uns über eure Anregungen.

You are proud of your home country and you want share your culture with other (international) students? In that case, IntClub is the place for it!

Create a presentation about your home country, cook traditional food* and play typical music.

For more information check in at the IntClub during the visiting hours or write us an E-mail.

Let's share the fun!

*RefIntA offers you a budget of 200€ for the culinary expenses at your event as well as the space (including kitchen and utensils) to host your country evening.

1. Im ausführlichen Belegungsplan nachsehen, ob der gewünschte Termin frei ist
  2. Raumordnung durchlesen
  3. Antragsformular ausfüllen und an intclub1@rhrk.uni-kl.de schicken
  4. Auf Bestätigungsmail warten
  5. Zu vereinbartem Termin erscheinen.

Wichtige Hinweise

• Wir vermieten ausschließlich an internationale Hochschulgruppen der RPTU.
  • Schlüsselrückgabe: Wir bitten darum den Schlüssel zwischen 10:00 und 11:00 Uhr in den IntClub zurückzubringen, sodass andere Gruppen nicht warten müssen.
  • Schlüsselabholung: Bitte denkt daran, den Schlüssel zwischen 10:00 und 13:00 Uhr im IntClub abzuholen.
  • An Wochenenden vermieten wir den IntClub nur einmal. Entweder nur Freitag, Samstag oder Sonntag.
  • Promotionsfeiern sind im IntClub nicht erlaubt.
  • Das Ausschenken und der Verkauf von Alkohol ist im IntClub nicht erlaubt.

Email: intclub1[at]rhrk.uni-kl.de

Telefon: (0631)- 205 - 3896