Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Personalratswahlen an der TU Kaiserslautern

Eric Benneward

Vorsitzender Eric Benneward in seine fünfte Amtszeit in Folge gewählt

Mitte Mai wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität Kaiserslautern an die Wahlurnen gebeten, um ihre Stimme für den neuen Personalrat abzugeben.

3195 Wahlberechtigte waren aufgerufen, ihre Vertreter/Innen im Personalrat zu wählen. Größtenteils wurden die bestehenden Mitglieder in ihrem Amt bestätigt.

In seiner konstituierenden Sitzung vom 16.05.2017 hat der TU-Personalrat nun erneut Herrn Eric Benneward, aus der Gruppe der Arbeitnehmer/Arbeitnehmerinnen, in seiner fünften Amtszeit in Folge zum Vorsitzenden gewählt. Als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Berthold Klein (Beamte) und als zweite stellvertretende Vorsitzende Frau Dr.-Ing. Sandra Wolff (wiss. Beschäftigte) gewählt.

Der Personalrat der TUK besteht aus insgesamt 19 Mitgliedern, die die Interessen der drei verschiedenen Gruppen vertreten. Die Beamten stellen zwei Mitglieder, die wissenschaftlichen Beschäftigten sechs Mitglieder und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von elf Mitgliedern vertreten. Die jeweilige Amtszeit beträgt vier Jahre.

 

Fragen beantworten:

Personalrat der TU Kaiserslautern
Vorsitzender
Eric Benneward
Tel: 0631 205 3862
Mail: eric.benneward[at]rhrk.uni-kl.de

Die TU Kaiserslautern ist die einzige technisch-ingenieurwissenschaftlich ausgerichtete Universität in Rheinland-Pfalz. Zukunftsorientierte Studiengänge, eine praxisnahe Ausbildung und eine moderne Infrastruktur sind die Rahmenbedingungen, die Studierende an der Campus-Universität vorfinden. Die TU Kaiserslautern wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Exzellente Lehre" mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet. Damit stellt die TU den hohen Stellenwert ihrer Studienangebote unter Beweis. Darüber hinaus profitieren die Studierenden und Wissenschaftler von den zahlreichen international renommierten Forschungseinrichtungen, die im Bereich der angewandten Forschung eng mit der TU Kaiserslautern kooperieren.

 

 

Katrin Müller
Leitung Hochschulkommunikation

Tel.: +49(0)631/205-4367
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: katrin.mueller[at]verw.uni-kl.de
Web: www.uni-kl.de/pr-marketing