Bienen AG

Honigernte und Grillen der Bienen AG (13.07.2017)

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr werden die Imker mit Honig belohnt.

Beim diesjährigen Honig-schleudern wurde die Bienen-AG nicht nur von fleißigen Helfern aus dem Lehrgebiet für Bioverfahrenstechnik unterstützt, sondern zusätzlich durch Gäste von weit her: Lars, Sidney, Björn, Gabrielle und Philipp, Austauschstudenten aus den USA und Kanada, die über das DAAD-RISE-Germany Programm 2017 einen 2-3-monatigen Auslandsaufenthalt absolvierten, waren auch mit dabei.

Gemeinsam wurde fünf Stunden lang entdeckelt, geschleudert und 35 kg Honig in 70 Gläser abgefüllt. Zur Belohnung gab es nicht nur Honig, sondern auch ein gemeinschaftliches Grillen.

 

Die Bienen-AG dankt allen Helfern und wir  freuen uns auf nächstes Jahr!

 

 

Zum Seitenanfang