Juni 2015: Erster KLOOC mit ERMA

Los geht`s! Der erste KLOOC der RPTU ist gestartet. Die Themenwoche vom 08. bis 14. Juni 2015 trägt den Titel "Nachhaltigkeit aus Engineering Perspektive" und behandelt auch ausgewählte Best Practice Beispiele aus der Verbundforschung ERMA. In einem offenen, interaktiven und interdisziplinär ausgerichteten Online-Kurs wird die Relevanz, Vielfalt und Komplexität des Themas „Nachhaltige Entwicklung“ aus unterschiedlichen Fachperspektiven dargestellt und diskutiert. An diesem innovativen Lehrangebot können Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RPTU, aber auch alle Interessierten außerhalb der Universität teilnehmen. Der KLOOC zeigt auf, welche Problemfelder im Kontext nachhaltiger Entwicklung global aber auch regional für unsere Heimat Rheinland-Pfalz existieren, an welchen Lösungskonzepten an der RPTU gearbeitet wird und wie jeder in seinem Lebens- und Arbeitsumfeld nachhaltiger agieren kann.

Machen Sie mit beim KLOOC "Nachhaltigkeit"!