Weihnachtliches Mitsingkonzert des Klassischen Chors der RPTU am dritten Advent an der RPTU in Kaiserslautern

Der Klassische Chor der RPTU in Kaiserslautern. Elmer L. Geissler

Mit einem weihnachtlichen Chorkonzert zum Mitsingen möchte der Klassische Chor der RPTU in Kaiserslautern unter der Leitung von Maximilian Rajczyk den Campus in festliche Stimmung versetzten. Wann und wo: Am Sonntag, 17. Dezember, 17.00 Uhr in Gebäude 42, Raum 115 (Audimax). Der Eintritt ist frei.

Die Sängerinnen und Sänger erzählen mit a capella Chorwerken und Chormusik mit Klavierbegleitung Geschichten von der weihnachtlichen Stimmung aus Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und den USA. In bekannten klassischen Advents- und Weihnachtsliedern von Praetorius, Bach oder Händel und neuen Chorsätzen ist das Publikum im Audimax zum Mitsingen eingeladen.

Mehr zu den Veranstaltungen von CampusKultur und dem Klassischen Chor der RPTU unter: www.campuskultur-kl.de und rptu.de/klassischer-chor

Der Klassische Chor der RPTU in Kaiserslautern. Elmer L. Geissler

Über die RPTU

Seit 1. Januar 2023 bilden die Technische Universität Kaiserslautern und die Universität in Landau zusammen die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau. Mit rund 19.000 Studierenden und mehr als 300 Professorinnen und Professoren ist die RPTU die zweitgrößte akademische Einrichtung des Landes. Als Ort internationaler Spitzenforschung und akademische Talentschmiede der Wirtschaft und Wissenschaft bietet die RPTU exzellente Studien- und Forschungsbedingungen sowie ein weltoffenes Umfeld. Die RPTU ist zudem Innovations- und Transferpartner für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wer an der RPTU studiert, lernt, forscht oder arbeitet, ist Teil einer lebendigen Universitätsgemeinschaft und gestaltet die Welt von morgen.

Julia Reichelt
Stabsstelle Universitätskommunikation