Pressemeldung

Die Diemersteiner Konzertreihe präsentiert am 22. März: Trio Fantastiques

Am Sonntag, den 22. März, spielt das „Trio Fantastiques“ im Rahmen der Diemersteiner Konzertreihe in der Villa Denis. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Die Abendkasse öffnet bereits um 16 Uhr. Die Karten kosten regulär 18 Euro (ermäßigt 6 Euro und 9 Euro). Eine Vorbestellung ist telefonisch möglich.

Das „Trio Fantastiques“ mit Klarinette, Flöte und Fagott verspricht allein schon wegen der Besetzung einen außergewöhnlichen Konzertabend. Werke u.a. von Mozart, Mercadante und Piazolla werden den Abend abwechslungsreich verlaufen lassen.

Der ein oder andere Konzertbesucher wird sich sicherlich noch an das außergewöhnliche Konzert 2013 erinnern, in dem Agata Igras ihr Debut in der Villa Denis gab. Die exzellente Flötistin schlägt ihr Publikum mit brillierenden Läufen, fein ziselierter und gestochen klarer Linienführung in ihren Bann.

Der in Costa Rica geborene Erney Vargas studierte an der Reina Sofía School of Music Fagott und besuchte mehrere Meisterkurse unter anderem bei Sabine Grofmeier. Er war Teil der Young Latin American Philharmonic, des Young Orchestra and Choir of Central America und des Central American and Caribbean Youth Orchestra. Zwischen 2010 und 2014 war er Fagottist für die Advanced Band des National Institute of Music und das Youth Symphony Orchestra von Costa Rica. Erney Vargas spielt zusätzlich in mehreren Quintetten, mit denen er auch auf Tournee geht.

In der Klassik zuhause, ist Sabine Grofmeier mittlerweile dafür bekannt, dass sie immer wieder neue musikalische Wege geht und damit ihr Publikum weltweit begeistert. Am 29. September 2020 ist die gefragte Künstlerin in der Elbphilharmonie Hamburg mit der Brahms Klarinetten Sonate f-Moll zu hören.

Im Überblick:
Trio Fantastiques
Sabine Grofmeier – Klarinette, Agata Igras – Flöte, Erney Vargas – Fagott
Wann: Sonntag, 22. März 2020
Konzertbeginn um 17 Uhr (Abendkasse ab 16 Uhr)
Wo: Villa Denis, Diemerstein 9, 67468 Frankenstein
Konzertkarten Vorbestellung unter:
villa.denis@rhrk.uni-kl.de oder telefonisch unter 06329 – 989377
Die Reihen sind nummeriert. Reihenwunsch kann bei der Reservierung angegeben werden.
Preis:
Normalpreis 18 Euro
Ermäßigt für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Schwerbehinderte über 18 Jahren 9 Euro, unter 18 Jahren 6 Euro

Die TU Kaiserslautern

Die TU Kaiserslautern ist die einzige technisch-naturwissenschaftlich ausgerichtete Universität in Rheinland-Pfalz. Zukunftsorientierte Studiengänge, eine praxisnahe Ausbildung und eine moderne Infrastruktur sind die Rahmenbedingungen, die Studierende an der Campus-Universität vorfinden. Die TU Kaiserslautern wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Exzellente Lehre" mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet. Damit stellt die TU den hohen Stellenwert ihrer Studienangebote unter Beweis. Darüber hinaus profitieren die Studierenden und Wissenschaftler von den zahlreichen international renommierten Forschungseinrichtungen, die im Bereich der angewandten Forschung eng mit der TU Kaiserslautern kooperieren.

 

 

Pressekontakt

Katrin Müller
Leitung Universitätskommunikation

Tel.: +49(0)631/205-4367
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: katrin.mueller[at]verw.uni-kl.de
Web: www.uni-kl.de/pr-marketing

Zum Seitenanfang