VDE Exkursion zum Geothermie-Kraftwerk nach Insheim

Liebe VDE und VDE YoungNet Mitglieder,

Am Mittwoch, den 07. Februar 2018 lädt der VDE BV Kurpfalz zur Exkursion nach Insheim statt.
Dort findet die Besichtigung des Geothermie-Kraftwerks der Pfalzwerke statt.
http://www.geothermie-insheim.de/
Detaillierte Informationen siehe hier:
Infoblatt – VDE Kurpfalz – Exkursion_2018-02-07_Geothermie-Insheim

Anmeldezeitraum bis 2. Februar 2018

Kein VDE-Mitglied? Kein Problem!

Schaut bei uns in 11-162 vorbei, dem Gruppenraum der Hochschulgruppe des VDE der TU Kaiserslautern
oder kurz, dem Gruppen Raum des ETK 🙂

Rückblick – der ETK zu Besuch bei John Deere in Mannheim

Am 21.11.17 fand unsere Exkursion zu John Deere in Mannheim statt. Nachdem wir im dortigen John Deere Forum empfangen wurden, erhielten wir zuerst einen Überblick über die Firma, deren Ambitionen und Geschichte. Anschließend folgte sehr interessante und detaillierte Führung durch die höchst automatisierte Fertigung und Montage. Auch besichtigten wir das Museum, in welchem die Produktentwicklung von über 100 Jahren geschildert wurde.
Nach der gesponserten Mittagspause in der Kantine referierten Herr Nissen und Dr. Höß von John Deere über die Themen „Der Ingenieur in der Entwicklung der Traktorelektronik“ sowie über „Automatisierungslösungen“, welche aktuell und zukünftig in der Landwirtschaft relevant sein werden. Uns wurde ein tiefgehender Einblick über die vielschichtigen Projekte und Ziele bei John Deere vermittelt.
Wir bedanken uns herzlichst bei John Deere, die uns diese Exkursion ermöglicht haben.

Euer ETK 🙂