Selbstlernzentrum (DISC)

Studienbegleitendes Coaching

Die Coaches des Selbstlernzentrums sind auch während der Corona-Pandemie telefonisch und online für Sie da und unterstützen Sie z.B. bei allen Anliegen rund um den Aufbau einer effizienten Studienorganisation, bei Fragen zur Prüfungsvorbereitung und zur Einteilung des Lernstoffs, bei Problemen mit dem eigenen Zeitmanagement u.v.m.

Terminvereinbarung jederzeit per E-Mail lerncoaching(at)disc.uni-kl.de

  • Was? Ein individuelles, professionelles Coaching, das Sie während des Studiums unterstützt
  • Wie? Face-to-Face-Beratung im Selbstlernzentrum (Aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nur online und telefonisch)
  • Wer? Ein Coach des Selbstlernzentrums
  • Worüber? Themen im Coaching können sein: Zeit-und Selbstmangement, Lern- und Präsentationstechniken, Prüfungsvorbereitung/-angst, Entscheidungen (z. B. Studienfachwechsel) und das Meistern studienbezogener Herausforderungen
  • Warum? Ziel des Coachings ist, den Studienalltag künftig mit mehr Zufriedenheit zu meistern sowie eigene Stärken und Potenziale zu entdecken
  • Wann? Jederzeit, flexible Terminvereinbarung über lerncoaching(at)disc.uni-kl.de
  • Wo? Die Lerncoachings finden im Coachingraum (Geb. 57, R. 280) des Selbstlernzentrums statt (derzeit nur online und telefonisch)

Information about face-to-face Coaching in English: Download facts sheet


 

 

Weitere Coaching-Angebote

Weiterbildung: "Einführung ins Peer-Coaching"

Studierende, die Kompetenzen im Peer-Coaching erwerben möchten, können kostenfrei an dieser Weiterbildung teilnehmen.

Weiterlesen

Coaching für Nachwuchswissenschaftler/innen

Zur Angebotspalette gehören: Face-to-Face-Coaching, Kollegiale Fallberatung in Kleingruppen sowie Professionelles Beratungshandeln im universitären...

Weiterlesen

lern•BAR

In diesem Online-Forum beraten Studis andere Studis rund ums Lernen.

Weiterlesen

Kontakt

E-Mail: lerncoaching@disc.uni-kl.de

Tel.: 0631 205-5283 oder -4556

Ihre Lerncoaches

Dr. Dorit Günther und

Benedikt Knerr M. A.

Weitere Infos

Projekthomepage des SLZ-Projekts

Zum Seitenanfang