Schülerinnentag: Online-Workshop des Selbstlernzentrums „Von der Schule zum Studium“ (16. September 2021)

Das Selbstlernzentrum bietet allen interessierten Schülerinnen am Schülerinnentag (16.09.2021) den Online-Workshop „Von der Schule zum Studium“ an.

Das Selbstlernzentrum unterstützt Schülerinnen bei ihrer Studienentscheidung und dem Studieneinstieg. In unserem Online-Workshop stellen wir das Orientierungsstudium TUKzero vor und erarbeiten gemeinsam mit den Schülerinnen erste Strategien für den Studieneinstieg. Unter anderem erhalten die Teilnehmerinnen Tipps und Tricks, einen passenden Studiengang zu finden und lernen Methoden kennen, wie der Studienalltag, aber auch der Schulalltag effektiver gestaltet werden können.

Anmeldung und weitere Informationen zum Schülerinnentag finden Sie hier.