Weiterbildung „Einführung ins Peer-Coaching“ im SoSe 2020 findet statt!

Das Selbstlernzentrum des DISC bietet allen Präsenzstudierenden der TU Kaiserslautern die Möglichkeit, sich kostenfrei zum studentischen Lerncoach/ zur Lerncoachin weiterbilden zu lassen. In einem Zeitraum von 6 Monaten lernen Teilnehmende alle theoretischen Grundlagen kennen und werden in praktischen Übungen an die Tätigkeit als Coach/in herangeführt. Für Teilnehmende, die die DSL bereits besucht haben, verringert sich der Workload.

Die Weiterbildung besteht aus drei Bausteinen:

1)    6-wöchiges Online-Seminar mit Praxisübung "Grundlagen des (Online-) Coachings" (Start am 4. Mai 2020)
2)    Präsenztrainings "Diemersteiner Selbstlerntage" (Termine vsl. im Juni 2020)
3)    Online-Seminar "Online-Moderation und -Kommunikation" (Start am 6. Juli 2020, Dauer 6 Wochen)

Deine Vorteile:
•    Wissens- und Erfahrungszugewinn
•    Weiterentwicklung eigener Kommunikationsfähigkeiten und Soft Skills: Vorteile bei Bewerbungen und im Beruf
•    Übernahme sozialer Verantwortung als Peer-Coach/in

Weitere Infos und Anmeldung: www.uni-kl.de/peer/