Weiterbildung "Einführung ins Peer-Coaching" startet am 29. Oktober 2018

Das Selbstlernzentrum des DISC bietet allen Präsenzstudierenden der TU Kaiserslautern die Möglichkeit, sich kostenfrei zum studentischen Lerncoach zu qualifizieren. In einem Zeitraum von 6 Monaten lernen Teilnehmende alle theoretischen Grundlagen kennen und werden in praktischen Übungen an die Tätigkeit als Coach/in herangeführt. Die Weiterbildung besteht aus drei Bausteinen:

1)      Online-Seminar "Grundlagen des (Online-) Coachings" (Start am 29.10.2018, Dauer 6 Wochen)

2)      Präsenztrainings "Diemersteiner Selbstlerntage" (Termine im Dezember 2018 und Januar 2019)

3)      Online-Seminar "Online-Moderation und -Kommunikation" (Start im März 2019, Dauer 6 Wochen)

Deine Vorteile

• Wissens- und Erfahrungszugewinn
  • Stärkung kommunikativer und sozialer Kompetenzen: Vorteile bei Bewerbungen und im Beruf
  • Übernahme sozialer Verantwortung als Peer-Coach/in

Eine Anmeldung ist noch bis zum 19. Oktober möglich. Infos und Anmeldung:  www.uni-kl.de/slz/coaching/einfuehrung-ins-peer-coaching/