Glück - das Schulfach, das ich immer haben wollte

Angebot im Sommersemester 2024 für Studierende im Lehramtsbezogenen Bachelorstudiengang: Wahlpflichtleistung Bildungswissenschaften

In diesem Seminar lernen wir, wer du bist, was du willst und was du kannst und wie das alles zu deiner Persönlichkeit zusammenkommt. Dafür spielen wir ein Spiel, begeben uns auf Heldenreise und stoßen in einem strukturierten Prozess eine Persönlichkeitsentwicklung an - immer von dir ausgehend und immer auf wissenschaftlicher Erkenntnis basierend. Wir wollen stabiles und langfristiges psychologisches Wohlbefinden – oder einfacher gesagt: Glück.
Wichtig: Schulfach Glück ist keine Anleitung zum Glücklichsein. Es ist kein Genusstraining und auch kein Achtsamkeitskurs. Es gibt hier keine einfache Lösung für dich und keine blöden Tipps und es ist klar, dass Yoga nicht für jeden etwas ist.

Interesse? Hier gehts zur Veranstaltung: https://klips.rptu.de/v/157360
Skeptisch? Dann komme zur Infoveranstaltung und schau es dir einfach an. Du hast sicher spannende Fragen :D.