Aktuelle Neuigkeit

Digitaler Fachtag #inklusion #digitalisierung #differenzierung 06. & 07. Oktober 2021

U.EDU und die BRIDGES-Werkstätten 'Inklusion' und 'Digitalisierung in inklusiven Settings' der Universität Vechta laden zum digitalen Fachtag ein!

Neben unterschiedlichen Workshops und einer Podiumsdiskussion mit dem Fokus auf Inklusion, Digitalisierung und/oder Differenzierung werden innerhalb des Fachtags folgende Keynotes angeboten:

• Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: Teilhabe in, an und durch Medien für Alle in Schule und Unterricht von Prof.in Dr.in Anna-Maria Kamin
  • Die Lehrerausbildung im Wandel – Über welche digitalen Kompetenzen sollten angehende Lehrkräfte verfügen? von Prof. Dr. Christoph Thyssen & Dr. Sebastian Becker.

Zielgruppe des Fachtags sind Lehrer*innen, Uni-Angehörige und alle Interessierten.

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldungen sind im folgenden Zeitraum möglich: 06.-19. September 2021.

Bitte beachten Sie im folgenden die Beschreibungen der unterschiedlichen Programmpunkte. Diesen können Sie folgende Informationen entnehmen:

• Referent*in(nen)
  • Zeit/digitaler Raum
  • fokussierte Zielgruppen
  • Teilnehmendenanzahlbeschränkung
  • Beschreibung
  • zugewiesener Hashtag (#inklusion #digitalisierung #differenzierung).

Der digitale Fachtag läuft unter der PL-Nr. 21KOV17055.